• Moin,


    weiß jemand, ob es noch einen Reifenhersteller gibt, der für den MINI Reifen neu produziert (qualitative Reifen, keine Billigreifen)?:confused:


    Oder bekommt man nur noch über Tauschbörsen, wie hier, Reifen?


    Gruß

  • Gibt es, welche Reifengröße und welcher Reifen wird denn gesucht ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Winterreifen in 145/80x10 gibt es hier E-Kennzeichnung und Produktionszeitraum müsste man halt erfragen.

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • ...
    Gesucht waren qualitative Reifen, keine Billigreifen.


    Des hab ich glatt überlesen.....:rolleyes:
    Aber es gibt im Netz ja noch andere Anbieter, da wird sich sicherlich was besseres als Nangkang finden lassen...:thumpsup:


    Dann empfehle ich mal in 165/60R12 den A539 von Yokohama. Das ist im Vergleich zu den 145er Trennscheiben wirklich ein Riesenschritt in Sicherheit.
    Passen auch auf die 4,5 Zoll Felgen. Freigabe von Rover gibt es auch. Muß man die heutzutage überhaupt noch eintragen lassen? :confused:

  • ... gibt es auch bei den anderen Reifengrößen für den Mini. :eek:


    Ich brauche für den SPI 2 neue 175/50R13.


    Im Herbst hatte ich noch die Auswahl zwischen Yokos, Dunlop und ein zwei anderen zu moderaten Preisen, unter anderem auch die Nankang.


    Jetzt im Frühjahr gibts nur noch die Yokos für über 100 Euronen (Stück) :madgo:, da kaufe ich 225er Pirelli für den Familien-Mondeo, oder aber die Asiaten, die dafür aber in verschiedenen Ausführungen. Habe die Yokos aber auch schon für um die 75 gesehen im Netz.


    Bei den 145er Winterreifen sieht es ähnlich aus... :headshk:


    Wer hat denn schon Erfahrung mit den Asiaten??


    In anderen Foren von Polo und Konsorten sind die wohl schon weiter verbreitet.
    Mit den unterschiedlichsten Meinungen...


    Zusammenfassung:
    - Trocken -> gut bis super
    - Nass -> durchschnitt bis "nogo"
    - Verschleiß -> gering ...


    Grüßle Thomas

  • Dann empfehle ich mal in 165/60R12 den A539 von Yokohama.


    Muss ich dafür irgendetwas umbauen am MINI oder zieh ich einfach die Felgen auf die reifen und kann die ohne Probleme dann am MINI montieren? :confused:


  • Hallo Thomas,


    dann schau doch mal bei Ebay, da bekommst du die Yokos noch zu moderaten Preisen....
    http://www.ebay.de/itm/2x-Somm…%3A13&hash=item27ce9ccfd0
    Würde ich auf jedenfall einem Billigreifen vorziehen. Als ich damals meinen Golf gekauft habe, waren nagelneue Billigreifen drauf. Beim nächsten TÜV bin ich mit denen nicht mehr durchgekommen, da die Flanken total rissig und porös waren... Da macht es wenig Sinn, ständig neue Billigreifen zu kaufen, als einmal Vernünftige...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Muss ich dafür irgendetwas umbauen am MINI oder zieh ich einfach die Felgen auf die reifen und kann die ohne Probleme dann am MINI montieren? :confused:


    Meist paßt das so. :thumpsup:
    Ich habe die einfach auf die Standart 4,5 Zoll Mini Light aufgezogen, es gab keinerlei Karosserieberührungen. :thumpsup:

  • bei 13" evtl. auch mal 195/45 R13 checken.


    hab letzte Woche meinen 13" Revolution Radsatz nach Californien verkauft....u. Verschickt....hmmm:eek::rolleyes:

  • Hallo Thomas,


    dann schau doch mal bei Ebay, da bekommst du die Yokos noch zu moderaten Preisen....
    http://www.ebay.de/itm/2x-Somm…%3A13&hash=item27ce9ccfd0
    Würde ich auf jedenfall einem Billigreifen vorziehen. Als ich damals meinen Golf gekauft habe, waren nagelneue Billigreifen drauf. Beim nächsten TÜV bin ich mit denen nicht mehr durchgekommen, da die Flanken total rissig und porös waren... Da macht es wenig Sinn, ständig neue Billigreifen zu kaufen, als einmal Vernünftige...;)


    Hi Guido,


    Ja, hab ich genau zu dem Preis bei meinem Händler ums Eck so gekauft!


    Zahlt sich aus, wenn man mit allen Fahrzeugen immer zum gleichen Händler geht um Reifen zu kaufen. :thumpsup:


    Solange man noch Markenreifen bekommt... :scream:


    Grüßle Thomas

  • Da seh ich tatsächlich ein Problem auf uns zukommen: Das Angebot an Reifen von seriösen Herstellern in den Größen 145/70 R12 und 165/60 r12 wird immer dünner. Pirelli, Dunlop, Bridgestone, Fulda und wer weiß sonst noch sind schon ausgestiegen. Bald gibt es nur noch Nankang und Linglong

  • Hallo zusammen
    ich habe letztes Jahr Falken 175/50R13 gekauft. Sie sind auf minimum und haben "schuppen". Ich bin nicht begeistert von den Falken Pneu. Ich habe jetzt Nankang montiert und bin schon ganz begeistert. Erstens brauchte ich ganz wenig Auswuchtgewichte. Zweitens super halt, wenig geräusch, also bis jetzt bin ich begeistert.:)
    Ich freue mich schon.
    Gruss Pierre

  • In Bezug auf diese Frage gibt es eine eindeutige Abhängigkeit zum Kaufverhalten.
    Das wiederum ist über 'zig Jahre beobachtbar und damit nicht ausgedacht.


    Markenunabhängig von Ford über Renault bis Mini möchte niemand auf dieser Welt Geld für Reifen ausgeben.
    Tatsächlich werden oft Fahrwerkstuningmaßnahmen ausgeführt und gleichzeitig eine Gurke von Reifen aufgezogen, der all diese Vorteile wieder kaputtmacht, weil er's nicht umsetzen kann.


    Entsprechend dem Zuspruch bei Billigprodukten hat kein Markenhersteller mehr Interesse bei eigenen stark zurückgegangenen Umsätzen/Abnahmen für verbliebene 5000 Reifen weltweit überhaupt noch aufzulegen.
    Vermute ganz stark, daß man bei Herstellern pro Größe mindestens 5-stellig denkt.


    Natürlich ist diese Analyse keine beliebte, speziell dann nicht, wenn man zuvor selbst einmal aus o.g. Gründen den Griff in's Billigregal tätigte.
    Nichtsdestotrotz ist die Abhängigkeit so wie beschrieben.


    Wer bei 10" Bridgestone SF310 in 165/70 fuhr oder bei 12" Winterreifen Yokohama SF600 in 145/70, oder A539 als 165/60x12 , der/die kann Obiges bestätigen und fürchtet schon heute, daß A539 in obiger Größe den gleichen Weg gehen wird wie die Winterreifen oder vor Jahren die SF310 von Bridgestone.175/50x13 als A539 ist gegenwärtig bei Yokohama rückständig ohne Lieferdatum.
    Keiner dieser o.g. Hersteller hat freiwillig, böswillig, mutwillig ein gut verkäufliches Produkt vom Markt genommen.


    Andreas Hohls
    P.S.: Wahrheiten sind teils nur schwer zu ertragen, speziell dann, wenn sie einen Spiegel vorhalten. Trotzdem bleiben sie wahr.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!