Mini-Restauration "Mission: Erdbeerkörbchen"

  • Hallo Leute,
    wir haben einen alten Mini gekauft, den wir nun bis Juni 2013 (zum 18. Geburtstag) restaurieren wollen.
    Mein Vater hat ein Verdeck vom Mini One bekommen und könnte auch noch ein zweites bekommen.
    Die Frage, die wir uns jetzt stellen: Kann man dieses Verdeck vom Mini One für unseren Mini MK2 verwenden ohne übermäßig viel daran zu ändern?
    Hat vllt jemand schon Erfahrung damit?


    Lg Billa :)

  • Hallo Leute,
    wir haben einen alten Mini gekauft, den wir nun bis Juni 2013 (zum 18. Geburtstag) restaurieren wollen.
    Mein Vater hat ein Verdeck vom Mini One bekommen und könnte auch noch ein zweites bekommen.
    Die Frage, die wir uns jetzt stellen: Kann man dieses Verdeck vom Mini One für unseren Mini MK2 verwenden ohne übermäßig viel daran zu ändern?
    Hat vllt jemand schon Erfahrung damit?


    Lg Billa :)


    Öhm ist die frage ernst gemeint? :eek: Falls ja würde ich sagen stellt mal den mk2??? neben einen mini one das Verdeck kannst da als Car Port für nutzen das ist viel größer und breiter, aber ich geh mal von nem Scherz aus... ;) Nix für ungut und viel Spaß beim schrauben! Mfg Öli

  • Ganz ehrlich?


    Ich glaube, da wird kaum irgendetwas überhaupt passen. :headshk:
    Aber aus dem Stoff von den zweien vom ONE kannst Du drei für's Körble zaubern! :D


    Gruß
    MarCus

  • Les ich das richtig, daß Du ein BMW Teil über einen richtigen Mini stülpen willst?


    Wie willste das denn machen?
    Das kannste doch proportionentechnisch wohl eher als Zelt für den Mini nutzen...


    oder willste den BMW Mini One Verdeckstoff über das alte Mini Gestänge ziehen = Sattlerarbeit!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ja, das ist voller ernst! :D
    Dachten, dass man das iwie ändern kann.
    Wir habens halt geschenkt bekommen.
    Aber so viel breiter ist das auch nicht.. :P

  • Lerne:
    Du kannst fast alles vom 59er bis 2000er Mini an einen richtigen Mini dranbauen


    Aber vom BMW Baukasten passt nix...weil BMW !!!


    Du kannst doch auch nicht Lego mit Playmobil Kram zusammenschustern...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • nun seid doch nicht alle gleich so entrüstet :cool:


    ein bischen schneiden, ein bischen nähen, ein bischen schweissen, ein paar passteile neu anfertigen lassen und schon passt das ganze



    die aktion kostet sicher mehr als ein kompletter one :p

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Hast du das schonmal versucht oder irgendwelche Erfahrungen gemacht? :)

  • Gibt es denn ieine andere Möglichkeit außer ein Verdeck mit den Druckknöpfen? :D

  • Ganz ernsthaft jetzt...
    Unser Gedanke war einfach statt einem Verdeck mit Druckknöpfen ein Verdeck mit elektrischem (hydraulischem) Mechanismus zum Öffnen und Schließen anzubauen. Wär irgendwie cooler :)

  • Also, wenn es um das Erdbeerkörble geht, dann bekommt man so ein Verdeck fertig nachzukaufen. Das ist sicherlich günstiger, als ein anderes auf das Körble umzunähen.
    Das mit den Druckknöpfen ist halb so schlimm, wenn man es mal raus hat wie...:thumpsup:
    Fertig gibt es da absolut nichts, was in die Richtung modernes hydraulisches Cabrioverdeck geht, aber da Du ja restaurieren willst, kannst Du ja mal selber was konstruieren. Wenn Du ne tolle Lösung gefunden hast, zeig mir die, vielleicht werde ich dann Kunde :D
    Dieses Cabrio wurde nicht neu als Cabrio konstruiert, so wie es das vom Mini One ist, sondern da wurde einfach das Dach abgeschnitten, wo nötig etwas verstärkt und eine Mütze drauf geschneidert. Da wirst Du sehr viel Zeit und Ideen brauchen, um den Mini noch als Mini zu erkennen im geschlossenen und offenen Zustand und dann noch eine funktionierende Hydraulik unter zu bringen.

  • Aber Lego Duplo passt auch auf Lego! :D
    Und das ist uns klar, dass wir viel ändern müssen..

  • Mechanisch- Hydraulich machbar is es aber dann lieber von vorn herein selbstbauen. Vieleicht lieber elektisch per knopf druck am Schlüsselanhänger.
    Nein ernsthaft machbar ist alles. Ich wünsch euch viel Glück.

  • Hab vor 10 Jahren mit meinem Cuseng zusammen einen Adapter für einen CD Player im Autogebaut hilten damals alle für abgedeht. Heute ham se alle mp3 in der Kare. Also mit genügend Anstrengung geht alles.

  • Ja und ausführliche Hilfe gibt`s bestimmt bei Karmann, die haben da viel Erfahrung, die bauten solche Konstrukte schon für VW und Porsche.
    Die freuen sich bestimmt über eine Anfrage.:):)


    Aber wenn´s denn unbedingt ein elektrisch/Hydraulisches Verdeck sein muß, warum dann nicht auch gleich mit dem richtigen Auto dran ?:confused::confused:


    Leo.

  • bevor die Smileys mißverstanden werden..


    Karman gibt's nich mehr...is jetzt VW Osnabrück


    trauriges Kapitel Osnabrücker Geschichte....


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!