Cursor positioniert sich eigenwillig

  • Ich habe, nur hier in diesem Forum, die merkwürdige Erscheinung, dass beim Schreiben von Beiträgen jedweder Art mein Cursor oftmals ein Eigenleben entwickelt. Anfangs ist alles normal. Egal wo ich mit der Maus beim Korrigieren bzw. bzw. Einfügen im Text hinklicke, steht auch dann der Cursor. Irgendwann im Laufe des Schreibens jedoch begibt sich der Cursor beim Positionieren mit der Maus immer an die letzte Stelle des Textes. Erst ein zweites Klicken bringt ihn dorthin, wo auch die Maus hinzeigt.

    Ebenso kann ich manchmal mit der Maus einen Textabschnitt nicht markieren. Ich muß dann die Shift/Pfeil-Tastenkombination benutzen.

    Das ist natürlich sehr lästig! Hat das noch jemand und woran liegt das? Es ist, wie gesagt, nur hier in diesem Forum der Fall, sonst nirgends.

  • Hi Willi,
    bei mir springt der Cursor ebenfalls bei der Texteingabe hier im Forum.
    Dachte das liegt an meinem Laptop.
    Gruß,
    Turi

  • Eine verschwörung des Forums gegen Euch?


    PS: Ich bezweifle stark das dieses Forum schuld daran ist, da es eine "dumme" Homepage ist.


    PPS: Dicke Finger oder den Handballen aufm Touchpad beim schreiben? hmmm

  • Falls es nicht das Touchpad des Laptops ist, kann es auch am falschen Mousepad liegen. Dann kann der Mauszeiger schon allein durch Erschütterung der Tastatur wandern.


    Oder Error #40 ;)


    Aber am Forum liegt es wohl eher nicht. :)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Mauspads sollten im Idealfall einfarbig weiss sein, dann hats die Maus am schönsten.
    Bunte hochglanz Dinger machen nur Streß.


    MfG

  • Welch überaus geistreicher Kommentar :rolleyes:


    Wo ist das Problem?


    Da ist keinerlei Ironie drin. Ich hab das selbst so gemacht. Via Xorg. Gibt auch so ein Tool um bei Tastenanschlag das Pad zeitweise abzuschalten. Hilft.


    Aber nicht immer (weils auch andere Ursachen geben kann). Also: hilft, aber nicht immer (oft).


    Wieso also "geistreich"?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • das würde ich ja verstehen, wenn der Cursor sich immer zufallsweise irgendwo positionieren würde. Er geht aber immer ans Ende des Textes und (immer!) beim zweiten Click exakt an die Stelle, wo er hin soll. Nochmal: Das ist nur in diesem Forum so. Sonst tut die Maus absolut immer das, was sie soll, und zwar sehr exakt! Demnach funktioniert sie doch einwandfrei und wir können sie m.E. als Fehlerquelle ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!