zierleiste prallschutz

  • hallo
    ich habe eine frag.
    und zwar, wenn ich ein hlozarmaturenbrett einbaue brauche ich dann die zierleiste für den prallschutz trotzdem?
    oder reicht es wenn ich den prallschutz nur ein bischen anklebe?


    zeite frage:
    ich habe einen runden mittigen tacho (nicht oval mit indtrumente an den seiten).
    kann der tacho ganz normal angeschraubt bleiben?
    oder muss der am armaturenbrett befestigt werden?


    lg andreas

  • Hey...


    Deine Fragestellung wirst mehr Fragen als Antworten auf...


    Was meinst Du mit Prallschutz? Die Verkleidung die auch um die Schalterleiste in der Mitte geht, da wäre eine Chromleiste die der Befestigung dient, die kannst Du auch weglassen.


    Oder meinst Du die obere Abdeckung wo ein Aschenbecher drin sitzt?


    Zweite Frage;


    Du hast zur Zeit nur den Tacho in einem MK1 Gehäuse verbaut und möchtest ein Holzbrett wo Tacho sowie 2 Zusatzinstrumente drin sind?


    Das richtet sich nach dem Brett was DU einbauen möchtest. Es gibt verschiedene Ausführungen, in der Regel kannst Du die Instrumente in das Brett stecken und von hinten mit dem Befestigungsmaterial festschrauben.


    Ich hatte auch schon ein Brett wo das Tachoei von hinten draufgeschraubt wurde...
    http://www.minicruiser.de/mein…r/kauf-und-wiederaufbau/#


    Aber das momentane Gehäuse wirst Du wohl abschrauben müssen...:rolleyes:

  • ja ich meine mit prallschutz den der die schalterleiste abdeckt.


    und zum tacho,
    ich will das runde tachoei original befestigt lassen und keine zusatzinstrumente die löcher will ich zumachen.
    geht das?


    lg andreas

  • Nochmal, das kommt auf das Brett an! Die Öffnung im Brett müsste ja genau über dem Tacho sein, und der Tacho wird wohl nicht bündig mit dem Brett abschliessen so das Du einen Spalt zwischen beiden hast... auch bezweifel ich das das nach was aussieht wenn Du die Öffnungen der Zusatzinstrumente mit irgendwas verschliesst.


    Aufgrund der Fragestellung geh ich davon aus das Du noch kein entsprechendes Brett zuhause hast, oder?
    Sonst brauchst Du es ja nur anhalten und siehst was los ist.

  • nein ich hab noch keins zuhause.


    und das mit den löchern,
    die will ich zumachen und das brett dann ledern lassen.
    dann siet man die löcher sowiso nicht mer.


    lg andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!