• Moin!


    Brauche bitte Eure Hilfe!
    Baue ja gerade einen MPI auf, kurz vor dem Ende kommen schon die ersten Kinderkrankheiten....


    Habe ein Problem mit meinen Blinkern.
    Wenn ich bei Zündungsstellung II die Blinker anmache, funzt alles klaglos.
    Schalte och noch das Licht dazu, leuchten die Richtungsanzeiger (beide permanent) und kein Blinker funzt.


    Warblinkanlage funktioniert auch nicht bei eingeschaltetem Licht, wenn ich das Licht aus habe, blinkt sie klaglos.


    Was mir noch einfällt: Schalte ich das Licht aus, sagt mir mein nicht vorhandener Regensensor, "Scheibenwischer, zeig mal dass du auch noch funktionierst", sprich er wischt einmal über die Scheibe...


    Massepunkt an Stehblech ist komplett gereinigt, Kein erhöhter Widerstand messbar.


    Bin ziemlich am Ende meines Lateins.


    Tippe mal auf einen defekten Lenkstockschalter aber habe leider keinen vom MPI greifbar um zu testen.


    Vielen Dank schonmal


    Vg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hallo Marco,
    hatte das Problem auch schon und bin fast wahnsinnig geworden :mad:
    Damals war es das Relais vom Scheibenwischer, das dieses Chaos veranstaltet hat oder der Stecker der Leuchtweiteregulierung war nicht richtig drauf, weis es nicht mehr genau.
    Kontrolliere mal die beiden Sachen, meine so was war es.
    Gruß
    Michael

  • Ich tippe trotzdem immer noch auf C550. Das ist der Masseknoten unterm Ausgleichsbehälter. Irgendwo muss da der Wurm drin sein, wenn er sich die Masse für die Scheinwerfer von den Blinkern holt. leuchten die hinteren Blinker auch?

  • Ich tippe trotzdem immer noch auf C550. Das ist der Masseknoten unterm Ausgleichsbehälter. Irgendwo muss da der Wurm drin sein, wenn er sich die Masse für die Scheinwerfer von den Blinkern holt. leuchten die hinteren Blinker auch?


    Wäre auch mein Tip.


    Und es muss nicht der Massepunkt C550 selbst sein. Es kann auch Oxydation zwischen Kabelschuh und Kabellitze sein.


    Mach die Kabelschuhe mal pauschal neu. Das wirkt manchmal "Wunder" ;)


    Gruß, Diddi

  • Moin!


    Jungs ihr seid Spitze!
    Ihr bekommt von mir jeweils einen ausgegeben:thumpsup:


    Hab nen neuen Freund:"c550" heisst er
    Hatte vor dem Einbau des Kabelbaumes den Stecker extra noch in die Sandspielkiste mitgenommen und sauber gestrahlt, aber leider net gleich geölt/gefettet
    Heute nochmal das ganze und siehe da, alles im Lot.


    Thx a lot nochmals


    Vg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!