Was habe ich da repariert?

  • Hallo!


    Eben habe ich an meinem neuen Mini mit tatkräftiger Unterstützung meiner Freundnin zum ersten Mal einen Ölwechsel durchgeführt und das Fahrwerk abgeschmiert. Lief alles ganz gut :D


    Bevor wir zur Mietwerkstatt losfuhenr, habe ich noch einmal den Ölstand kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch an einem Anbauteil in der Nähe der Zündkerzen gebrochen war. Aus diesem Schlauch scheint Öldampf auszutreten - die Umgebung war vollgeölt.


    Bilder gibts hier


    Naja die Reparatur bestand darin, den abgebrochenden Gummiadapter durch ein Stück Schrumpfschlauch zu ersetzen. Hält erst mal :)


    Ich möchte das Teil nun gerne ersetzen. Aber - was ist das? :confused:


    Gruß


    Sascha

  • Das ist die Unterdruckverstellung, die den Verteiler anpasst.


    Aber wo geht das Ding denn hin???
    Das muss an den Vergaser, wenn da offen ist zieht der Mini ne Menge Falschluft und is bald hin... Unbedingt nachschauen!
    Der Anschluss liegt Krümmerseitig, also vorne am Vergaser, oben drauf.
    Gruß

  • Hallo,


    Der Schlauch (eigentlich mehr ein starres Kunststoffrohr) ist an einem Teil am Rand des Motorraums aufgesteckt. Das Teil sitz direkt neben dem Kühler.


    Blöderweise habe ich von der Stelle kein Bild gemacht, werde ich morgen nachholen! :rolleyes:

  • Moin!


    Kannste direkt an den Vergaser legen :) Das Teil in Kühlernähe, da müsste ein zweiter Schlauch Richtung Vergaser gehen. Das Dings brücken und gut.


    Und Ich würde dir WÄRMSTENS empfehlen, sich eine Reparaturanleitung zu besorgen! Sonst geht das Experiment Mini nicht lange gut... :rolleyes:


    Gruß,
    Jan

  • Ahhh nun ich verstehen.. Da sitzt das komische Ventil.. das saß bei meiner Freundin auf der anderen seite...

  • Meine Freundin hat auf jeder Seite eins:D:D:D

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Ein Ventil?



    Gruß,
    Jan


    Nein, nein, an jeder Seite...:thumpsup:

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford






  • Gruß,
    Jan


    braves mädchen ... redet nicht zurück, wenn sie nix tun muss, hängt sie im kasten


    nur manchmal geht ihrein bischen die luft aus :p

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:



  • Durch Empfehlung von erfahrenen Nutzern hier habe ich bei dem Mini meines Sohnes dieses Ventil (seitlich am li. Kotflügel) auch überbrückt und die Leitung direkt zum Vergaser gelegt.


    Entweder reicht diese Kunststoffleitung aus (von der Länge her oder man verbindet die beiden Teile, die in das Ventil gehen und aus dem Ventil kommen miteinander).


    Schrumpfschlauch ist eigentlich gar nicht schlecht, müsste doch gut halten :cool:

  • Ja, der schrumpfschlauch hält wirklich sehr gut und die Motorregelung läuft tadellos :D
    Allerdings ist der Anschluss am Vergaser ja eigentlich über einen 90grad Winkel ausgeführt. Das macht der schrumpfschlauch nicht so gut mit. Naja bei der nächsten Bestellung sind die gummianschlüsse mit dabei - die kosten bewegen sich ja um einen Euro ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!