Software zur Übersetzung Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch

  • Hallo Leute,


    ich weiß, passt jetzt nicht hier in die Rubrik, aber möchte es trotzdem mal hier posten.


    Wer kennt ein richtig gutes Übersetzungsprogramm?
    Am Besten natürlich kostenlos :)
    Man findet im Netz echt jede Menge, aber die Frage ist halt immer taugt es was?


    Und dann würde mich noch Interessieren, ob jemand das aktuelle David Vizard Buch elektronisch als pdf hat?



    Grüße
    migo1980

  • Also möchtest Du komplette Texte Übersetzten?


    Das klappt nicht mit irgendeiner software.


    Einzelne Wörter klappen gut mit http://www.leo.org

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Ganzetextezuübersetztenist zuweilen kaum möglich. Als Anglist habe ich in meinem Studium die Erfahrung gemacht, dass das nur mit viel lexikalischem wissen und spracherfahrung geht. Es gibt Va. Keine Programme die technischenbücher, wie das von dir genannte, übersetzten.
    Besonders bei Fachwörtern wird es schwierig. Man kann dann oft nur durch den Kontext erschließen, welches Wort das richtige ist. Dieses wissen Brauch man auch, wenn man mit Leo.org arbeitet.
    Z.t. Kann man auch mit google übersetzter arbeiten. Dann darf Manager nur Haupt oder Nebensätze in jeweils eine Spalte schreiben. Dann kommt oft etwas sinnvolles dabei raus.


    Obwohl ich schon im englischsprachigen Ausland mit Autoreparaturen Zugange war, muss ich den Herrn vizard mindestens zweimal lesen bis ich alles verstehe.


    Bei sprachlichen problemen kann ich dir gerne helfen. Bei technischen Garagenbesitzer du hier im Forum besser aufgehoben.


    Oli

  • Ok danke schon mal für die Infos.


    Ich hab auch mal über Google gekuckt und hab jetzt ne Plattform gefunden, wo eigentlich das Deutsch ins Englisch mit einigen Sätzen am Stück funktioniert.
    Aber wenn man jetzt englische Texte kompiert einfügt und diese auf deutsch übersetzen läßt kommt ein Haufen Sch.... rauß :)


    http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text



    Grüße
    migo1980

  • Ganze Texte sind schwierig und kostenlos findest du schon einmal gar nichts. Was ich dir vorschlagen würde ist der Google Translator. Aber der bringt auch schon mal ganz witzige Übersetzungen zu Tage.


    Für einzelne Wörter gibt es ziemlich viele Möglichkeiten wie leo.org. Da kannst du einfach mal im Internet schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!