Inno T 1000: In welchem Grün ist er Lackiert?

  • Hallo,


    leider fehlt bei unserem Inno der Aufkleber mit der Farbnummer und in der Bediehnungsanleitung hinten ist es auch nicht eingetragen :(


    Ich möchte nun gern Brantho Korrux für den Unterboden bestellen und auch etwas normale Farbe zum ausbessern.
    Hierfür wäre es toll die originale Farbnummer zu kennen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    nach den Farben die ich auf:
    http://www.miniminor.com/gamma-colori.htm
    und
    http://www.austinminiwebsearch.com/paint_innocenti.html
    gefunden habe tendiere ich zu Verde Chiaro wie bei diesem Auto:



    hier ein Paar Bilder von meinem Inno:




    In dem Album:
    https://picasaweb.google.com/1…bktpb8xwE&feat=directlink
    findet ihr noch mehr Fotos


    hier noch die möglichen Farben für den Unterboden:


    Gruß Peter

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Um die RAL-Töne der 3in1 Farben "am Objekt" einschätzen zu können hab ich mir mal einen RAL-Fächer gekauft. Gute Investition.


    3in1 kann man übrigens auch mit normalem Autolack überlackieren, so werde ich das am Unterboden machen. Da gibt's zwar Einschränkungen, die sind beim Korrosionsschutz-Depot beschrieben, aber am Unterboden sollte man damit leben können.


    Edit: da das Grün meines IMA auch nicht bekannt war habe ich das bei einem lokalen Farblieferanten per Kamera bestimmen lassen. Der hat dann das Rezept, was am nächsten kam, sogar noch etwas angeglichen. Um mal etwas Werbung zu machen: ;)
    http://www.1plus-autolack-hannover.de/


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Schickes Gerät! ;)

    irgendwas ist ja immer...

  • Schickes Gerät! ;)


    danke :)


    ...habe jetzt mal Farkarte(n) bestellt mal schauen was am besten passt.
    Überlackieren will ich das 3in1 nicht, muss ja nicht perfekt sein nur ungefähr sollte die Farbe schon passen. Soll ja auch keine überperfekte Kiste werden, das überlasse ich anderen ;)


    wäre halt schön zu wissen aber wahrscheinlich gibt es auch nicht so viele grüne Innos...falls keiner was zu der Farbe sagen kann fahre ich hier zum Farbenladen die Frau da hat en gutes Auge und die mischen dann auch nach Wunsch. ...Aber das mit der Kamera hört sich trotzdem interessant an.


    Gruß Peter

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Moin,


    nach den alten Glasurit-Farbkarten müßte das Verde Chiaro (1970) IN 603 sein. Sieht auf deinem T aber schon sehr ausgeblichen aus. Wenn du keine Ganzlackierung machen willst, dann nimm lieber eine vom Lacker angepaßte Farbmischung.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Moin,


    nach den alten Glasurit-Farbkarten müßte das Verde Chiaro (1970) IN 603 sein. Sieht auf deinem T aber schon sehr ausgeblichen aus. Wenn du keine Ganzlackierung machen willst, dann nimm lieber eine vom Lacker angepaßte Farbmischung.


    Würde ich auch empfehlen :thumpsup:


    Zitat von Piet007

    ...falls keiner was zu der Farbe sagen kann fahre ich hier zum Farbenladen die Frau da hat en gutes Auge und die mischen dann auch nach Wunsch. ...Aber das mit der Kamera hört sich trotzdem interessant an.


    Klapper mal die örtlichen Autolackierer ab. Ein gut sortierter Lackierbetrieb kann den Farbton mit Messgeräten ("Kamera") ermitteln und sehr exakt nachmischen.


    Sogar die "ausgeblichene" Patina ist so reproduzierbar ;)


    Gruß, Diddi

  • danke für die Tipps :)
    dann werde ich am besten mal Polieren und danach mischen lassen :thumpsup:
    der Inno ist übrigens von 1973
    .... Ich habe zwar schon mal über eine Komplette Lackierung nachgedacht, ist ja nun Komplett zerlegt und es wäre kaum mehr Arbeit aber irgendwie möchte ich doch lieber den ersten Lack mit ein Paar Macken behalten :)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Und selbst wenn man die alte Bezeichnung der Farbe hat, heißt das noch lange nicht, daß es für die modernen "Farbbaukästen" auch ein passendes Rezept dafür gibt. Das war bei meinem Grün z.B. so. Da passte der beste Treffer laut Kamera zu 80%, und der wurde dann etwas angepasst. Wenn man das neue Rezept dann notiert kann man das immer wieder so mischen lassen.


    Auch wenn mein Lack nicht der erste ist, ich lasse die Patina obenrum auch drauf. Zumindest erstmal... ;)


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!