Mk2 Rückleuchten am Spi?

  • Hallo, wie der Titel schon sagt würd ich gerne wissen ob es ohne weiteres möglich ist Mk2 Heckleuchten an einem Spi '95 zu verbauen so quasi nach plug and play prinzip? Wie sieht es mit Passgenauigkeit und Steckeverbindungen etc aus?
    Danke

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Stecker passen nicht, da musst du umbauen. Die MK II Lampen sind außen etwas kleiner, dadurch sieht man eventuell Vibrationsschäden im Lack um die Lampe. Außerdem brauchst du zusätzlich einen Rückfahrscheinwerfer, da der bei dem Baujahr zwingend ist.


    http://www.mini-forum.de/elekt…eser-umruesten-68542.html


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Die Stecker aber bitte nicht abkneifen.
    Man kann die Stecker mit Kabel komplett tauschen.
    Wenn du dir die Aufnahmen in den Leuchten genauer anschaust wirst du es sehen, ist eigentlich ganz einfach.
    Man muss die Kabel von hinten durchschieben und dann die Pertinaxplatte und Feder entfernen...geht dann wie von alleine.
    So kannst du die originalen Stecker beibehalten ohne "gefrickl".


    Gruß Samuel

  • Ich hab mir Kabelenden von den späteren Leuchten besorgt und die an die MK II Leuchten angelötet. So kann man einfach zurückrüsten.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Da er aber ja die späteren Leuchten hat, kann er die Kabel ja gleich nehmen.
    Das ist auch innerhalb von ein paar Minuten umgerüsten, muss man sich nur mal genau anschauen.
    Dann muss man nichts abkneifen, löten oderso...


    Gruß Samuel

  • Ok das klingt schon mal nicht schlecht! Mk4 Leuchten sind zurzeit verbaut, somit könnt ich den Stecker dann einfach umrüsten...man kommt auf kurz oder lang einfach nicht drumrum festzustellen dass die Mk2 Leuchten einfach viel besser aussehen :D

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Rückwärtsgang leuchten werden eh überbewertet! geht doch keinen was an wo ich hin will :D

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Ja, da ich aus Österreich bin werd ich mich beim "Pickerl" mal darauf verlassen dass es nicht auffällt, wenn doch dann eben noch Rückfahrscheinwerfer nachrüsten..Weiß ja keiner mehr so genau ab wann ein Mini Rückfahrscheinwerfer verbaut hatte...also alles Serie :soupson:

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Ja, da ich aus Österreich bin werd ich mich beim "Pickerl" mal darauf verlassen dass es nicht auffällt, wenn doch dann eben noch Rückfahrscheinwerfer nachrüsten..Weiß ja keiner mehr so genau ab wann ein Mini Rückfahrscheinwerfer verbaut hatte...also alles Serie :soupson:

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!