Instrumente wieder anschließen

  • Hallo.
    Hab mein A-Brett gewechselt und jetzt geht mein Tacho nicht mehr. Mich würde nun interessieren wie rum der schwarze Stecker gesteckt werden muss. Hab das Kabel blind abziehen müssen, da ich nix sehen konnte. Die Kabel waren zu kurz.


    Danke für die Hilfe.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • schau mal an die kontakte
    hinten am tacho sieht man an den stellen leichte gebrauchsspuren, die sich mit dem stecker decken.
    hab damals ähnlich agiert, und es funzte wie oben beschrieben.


    sach mal was genau nicht funzt, der tacho sollte ja funken, so die tachowelle ganz drauf ist. hat nämlich nix mit dem stecker zu tun.
    ergo tacho sollte funzen, aber licht, tank und tempanzeige sollten schach-matt sein.
    guckst du schleifspuren am tachoteil.


    cu, richie (der abends kurz nachschauen kann, weil momentan ohne arm.brett unterwegs)

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Die Tankuhr geht sowieso nicht, weil ich glaube dass der Geber hinüber ist.


    Ich krieg die Tachowelle nicht ganz auf den Anschluß. Aber das hängt mit der Stellung von dem Anschluß zu tun. Muss ich mal schauen.


    Mit den Gebrauchsspuren ist ein guter Tipp. Ich werde gleich nachsehen. Wenn es nicht klappt meld ich mich nochmal.


    [EDIT] Es klappt. Hab einfach die Welle bzw. den Anschluss in die richtige Position gebracht und vorsichtig den Stecker drauf gesteckt. Jetzt geht er! [/EDIT]

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von curana
    Die Tankuhr geht sowieso nicht, weil ich glaube dass der Geber hinüber ist.


    Überpruf mal die beiden Stecker, seitlich auf dem Tank, auf Korrosion oder Wackelkontakt.


    mfg Petar

  • Wackelkontakt kann ich mal prüfen, aber die sitzen eigentlich recht fest. Hab mal WD40 drauf und vorher mit Schleifpapier die Kontakte bissl aufgeraut, aber ohne Erfolg.


    Ich fürchte dass der Schwimmer undicht ist und auf dem Boden liegt oder das Kabel kaputt ist. Muss mal den Durchgang vom Kabel testen.


    Wenn einer nen Geber übrig hat, den darf er mir gerne anbieten *g*

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!