was ist das ?!

  • Hi Leute !!


    Es geht um einen 92iger SPi-Cooper.


    Abends ins Kino gewesen und nun sollte es wieder heimgehen. Beim Einsteigen fällt mir etwas im Fahrerfußraum ins Auge (Fußraumbeleuchtung ist was feines !! ;-)) )


    Da baumelt irgendwo zwischen Gas- und Bremspedal irgendso eine Art Schalter oder Kontakt an 2 grünen Drähten herum. Sieht aus, als ob das irgendwo reingedreht werden kann (und da ist es dann wohl abgefallen), da am oberen Teil des Schalters Gewinde sitzt.


    WAS ist das ? WELCHE Funktion besitzt das Teil ?! Denn, mein Mini läuft ohne Problem. Nichts was mir jetzt im ersten Moment aufgefallen ist. Wenn ich diesen Schalter drücke, passiert auch gar nix.


    Irgendwelche Ideen ?!


    Werds mir morgen erstmal bei Tageslicht anschauen, vielleicht komm ich dann ja auch schon von selbst drauf. ;-))


    Ciao, Frank

  • Ich bin nur ein Laie in Sachen Mini-Elektrik, aber es könnte der Bremslichschalter sein.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo !!


    Tja, das mit dem Bremslichtschalter dachte ich ja auch. Nur, mein Bremslicht funktioniert wunderbar. Wie immer.


    Sehr, mysteriös...


    Frank

  • Das wird der Schalter von Gaspedal sein (Metallgehäuse ?) Wenn Du den mal drückst und dann Gas gibst --------- sollte der Motor im so hoch und runter mit der Drehzahl gehen.

  • Hallöchen !


    Jipp, daß Ding ist in nem Metallgehäuse. Wofür ist der Schalter gut ?! Ich meine, er reagiert auch ohne diesen Schalter aufs Gaspedal ?!


    Ciao. Frank

  • Hallöchen !


    Jepp, hab das Teil auch mittlerweile in meinem Minibuch gefunden.


    Danke an alle, die mir geholfen haben.


    Ciao, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!