Auspuff Maniflow oder Nachbau?

  • Hallo,


    ich benötigen mal die Hilfe der Experten...


    Um was für einen Auspuff handelt es sich hier ?


    Original Maniflow ..oder Nachbau ..
    Wenn Nachbau gleichwertig ..oder XXX


    Ich vermisse das Firmenschild Maniflow .. der Halter für das Getriebe ist anders und das gekrümmte Endrohr sieht auch eher naja aus ..
    Bei Maniflow sehen die eher so aus

    http://www.maniflow.co.uk/uplo…2ab03306cd01665323547.jpg


    Auspuff sei angeblich ca. 10 Jahre alt.

  • ...sind ja mal zwei paar schuhe :D


    ich würde das für einen "freeflow" auspuffkrümmer von maniflow halten...


    - früher gab es das aufgeschweisste herstellerschild gar nicht


    - die krümmer unterscheiden sich oftmals im "schnittmuster", wie die einzelnen rohre in der produktion geschnitten und verschweißt wurden. dies hier ist ein "maniflow" schnitt...


    - das "endrohr" darf sich innerhalb einer langen produktionszeit auch mal ändern, wobei der 2004er mini spares katalog auch ein ungeschweisst gekrümmtes endrohr zeigt


    - wenn ich mich recht erinnere hab ich anno 1988/89 einen freeflow verbaut, der genau so wie der von dir abgebildete aussah...


    also ich wäre für maniflow...wer noch?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • --Maniflow hatte nicht zu allen Zeiten ein Schildchen dran/drauf


    --Die Rohrführung sieht aus wie Maniflow, der stümperhafte Ansatz unten nicht.


    --Die Schelle unten sieht auch nicht nach Maniflow aus, ist ja aber technisch unbedeutend.


    Fazit :
    --Optisch ungefällig
    --Technisch mit ziemlicher Sicherheit zielführend


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!