Hilfe. Kofferraum läßt sich nicht öffnen

  • Haben gerade ein riesen Problem, der Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen.
    Und wie es der Zufall so will, stehen wir gerade in HH und hatten das Licht angelassen.
    Batterie ist also leer und das Überbrückungskabel sowie die Batterie sind ja im Kofferraum.


    Hat einer einen Tip, wie wir den öffnen können.


    Dankep

    Mini - Unser Traum wird wahr

  • Ja, gestern noch geöffnet und verschlossen.

    Mini - Unser Traum wird wahr

  • Hm...
    hab mir gerade mal eins der unteren Scharniere in die Hand genommen und angeschaut. Evtl. könntest Du versuchen mit einem Durchschlag und Hammer den Stift auszutreiben und dann den Deckel an den getrennten Scharnierhälften öffnen.
    Ob´s geht kann ich nicht sagen, hab´s noch nicht gemacht.


    Aber Versuch macht kluch....:rolleyes::rolleyes:


    Viel Erfolg!


    Leo.

  • Laden bzw. Überbrücken könnte man aber auch vorne. Grill abschrauben, Masse an den Motor, Plus an die Verteilung am Anlasser. Aber das sollte vielleicht jemand machen, der das nicht zum ersten Mal macht, der Kurzschluß liegt da etwas "näher" als am Batteriepol. Und den Gang vorher rausnehmen, damit man sich nicht selbst überrollt...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Geht ;)


    Andere Möglichkeit, wenn kein Werkzeug greifbar.


    Geht mit den Überbrückungskabeln direkt auf den Anlassermagnetschalter und das Motormasseband.


    Dann könnt ihr ihn starten und erst mal wieder die Batterie laden.
    Um das Kofferdeckelschloss könnt ihr euch dann später mit Werkzeug kümmern ;)


    Gruß, Diddi


  • Geht ;)


    Andere Möglichkeit, wenn kein Werkzeug greifbar.


    Geht mit den Überbrückungskabeln direkt auf den Anlassermagnetschalter und das Motormasseband.


    Dann könnt ihr ihn starten und erst mal wieder die Batterie laden.
    Um das Kofferdeckelschloss könnt ihr euch dann später mit Werkzeug kümmern ;)


    Gruß, Diddi


    Edit: Heute bin ich irgendwie zu langsam :D

  • wie wär's mit anschieben? :rolleyes:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • wie wär's mit anschieben? :rolleyes:


    Inno-Uwe


    Wenn die Batterie vollständig "platt" ist, funzt das nicht, da kein Zünfunke.
    Und die Lima braucht dafür erst mal etwas Erregerspannung ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke für die Zahlreichen Tips.
    Haben den Mini dann per Anschieben wieder starten können und sind ihn dann erstmal ordentlich gefahren.
    Sprang bis vorhin auch immer wieder sofort an.


    Haben ihm dann am Abend noch die Stoßstange abgebaut und dann versucht die Scharniere abzuschrauben.
    Leider drehen sich die Kontermuttern mit und da es mir dann reichre, habe ich es am Griff mal mit "Gewalt" versucht.
    Kofferraum ist jetzt auf aber er lässt sich nicht wiedee verschließen.
    Denke ein neues Schloß muß her.


    Möchten uns aber nochmals für Eure Hilfe bedanken!

    Mini - Unser Traum wird wahr

  • Da hat sich dann wohl die "Zunge" der Verriegelung aufgebogen.
    Griff mit Schloss und Verriegelung sind zwei verschiedene Teile und die mußt Du einzeln bestellen.


    Grüße!


    Leo.

  • Wenn die Batterie vollständig "platt" ist, funzt das nicht, da kein Zünfunke.
    Und die Lima braucht dafür erst mal etwas Erregerspannung ;)


    Gruß, Diddi



    :p:p:p


    siehste....


    lieber anschieben als mit dem Überbrückungs - Pluskabel ahnungslos im Motorraum rumstochern...da ist man mit der Zange mal schnell irgendwo an der Masse...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • Hast du vollkommen Recht :D


    Nur war die Batterie wohl noch nicht vollkommen platt ;)


    Gruß, Diddi

  • so lange sie nicht kaputt ist, ist da immer noch was da für nen Zündfunken...


    Sprech da so aus Erfahrung...


    Mitte der 90er habe ich meinen wegen nem Stromfresser jeden morgen den Berg runterrollen lassen...2 Monate lang...:rolleyes:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Mitte der 90er habe ich meinen wegen nem Stromfresser jeden morgen den Berg runterrollen lassen...2 Monate lang...:rolleyes:


    Inno-Uwe


    War das die Zeit, als Benzin schon so teuer war :D

    Mini - Unser Traum wird wahr


  • :D:thumpsup: Da parkt man dann schon in Fluch(roll)richtung, was?


    Beim SPI ist das aber schwieriger, bei Unterspannung bleibt die ECU einfach still, kein Funke, kein Sprit. Aber hier scheint es ja noch gereicht zu haben.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Das war noch mein erster 1000er Special damals mit Kabelbrand...


    hat 3 Monate gedauert bis ich den Fehler endlich gefunden hatte


    Strom hat immer genau gepasst bis Feierabend (immer angesprungen) jedoch über Nacht....Sense


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • Da will ich widersprechen, auch aus eigener Erfahrung.
    Mini morgends um 7:00 Uhr mit Licht abgestellt. Abends gegen 17:00 Uhr ging gar nichts, kein Lämpchen. Anschieben hat nicht funktioniert, obwohl er sonst nach einer gefühlten Motorumdrehung schon läuft. Spenderfahrtzeug hinzugezogen und angeklemmt. Sofort hat es den Motor am Spenderfahrzeug abgewürgt. Also diesen mittels Gas hochtouriger laufen lassen angeklemmt und nach einer gewissen Zeit den Mini gestartet. Spendernbatterie abgeklemmt, Mini ist sofort abgestorben trotz erhöhter Drehzahl. Also nochmal überbrückt und dann zusammen einige Zeit laufen lassen, dann war das Abklemmen möglich.


    Und die Batterie hat es dennoch noch über ein ganzes Jahr weiter geschafft, bis sie dann nicht mehr wollte. :eek: Also nicht hinüber, dennoch absolut tiefentladen :rolleyes:

  • ja ja ja...:rolleyes:


    jeder hat so seine eigenen Erfahrungen...


    geht hier jetzt aber völlig am eigentlichen Thema vorbei...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!