Kofferraumausbau Bruno Onaissi

  • Hallo Leute!


    In den letzten Tagen ist mir beim durchstöbern von Mini-Teile Seiten eine Seite ins Auge gesprungen, die von einem gewissen Bruno Onaissi aus Belgien stammt, der sich anscheinend darauf spezialisiert hat, Innenausstattungen von klassischen Minis auf Kundenwunsch herzustellen.
    Vielleicht kennen von euch ja einige diesen jemand, hat auch eine Website:


    http://austinnmini.skyrock.com/


    Mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand von euch mit diesen Kofferraumausbauten von ihm Erfahrung gemacht hat ( http://austinnmini.skyrock.com…id_article_media=33963781 ).
    Ist der so verankert, dass man gar nicht mehr ohne alles abzuschrauben ohne weiteres an den Tank etc. kommt? Sieht auf dem Bild zumindest so aus. Da ja unten eine kleine Lücke ist schätze ich, dass man die waagerechte Platte einfach rausnehmen kann, um ans Reserverad (wer denn noch eins drin hat) oder Ähnliches ranzukommen.
    Auf eBay bietet er das Ganze für 85€ + 18€ Versand an. Ist halt Kunstleder.
    Wer zu dem Thema was zu sagen einfach losschießen :thumpsup:


    Grüße, Dennis

  • Huhu, ich habe mir vor zwei Jahren von Bruno den kofferaumausbau bestellt. Das schone:t ist du kannst die Farbe des Leders und der nähte frei wählen. Der "Einbau" ist supereinfach und geht schnell. Schaut gut aus und man kann besser sachen hineinschlichten. :thumpsup:


    Liebe grüsse,trizi

  • Onassi kann ich nur empfehlen. Habe von ihm eine Wurzelholz-Mittelkonsole= SUPER.
    Gestern baute ich neue Böden von ihm ein für die hinteren Ablagefächer aus Kunstleder. Endlich konnten die billigen Pappdeckeldinger raus. Sehr ordentlich. Muss man nur noch von unten Schall-Isolierung aufkleben.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich hänge mich hier mal dran...


    Wie ist das mit dem Boden? Kann man den einfach hochheben um an die Batterie zu kommen oder muss dann alles zerlegt werden? Wird das alles nur gesteckt?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • das sind im endeffekt nur 2 teile. 1x der boden aus holz, 1x, einfaltbares, "U": rechts der teil vor dem scheibenwaschbehälter, in der mitte der teil von der rückbank und links der teil der um den tank kommt.


    wenn das normale reserverad drin liegt, kann man alles mit den bereits vorhandenen klettverschlüssen verbinden. der gesamte ausbau ist in 2 minuten erledigt. wenn man das ersatzrad nicht drin hat, ist es ratsam hinten vor der rückbank ein kleines kantholz zu befestigen. dann liegt der boden eben auf und man kann die klettverschlüsse nutzen.
    den teil am tank habe ich mit doppelseitigem klebeband befestigt.
    hält alles super, an die bakterie kommt man nach anheben des bodens locker ran.
    kann ich nur empfehlen. bruno ist ein netter kerl, ich habe mal mit ihm telefoniert.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Danke, vielleicht kriege ich Lederproben bzgl. Farbentscheidung. Beige wirkt eher grau.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • eine 100%ige übereinstimmung mit dem originalton geht nur, wenn er das passende leder noch auf lager hat. hatte er bei meinem leider nicht (porcellaine green), aber mit einem ähnlichen farbton geht´s auch.
    haste ihn mal angeschrieben mit einem foto deiner innenausstattung? evtl. hat er das passende leder ja da. dann sollte das kein problem darstellen.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Ja, er will mir Muster schicken.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Habe das damals selber gemacht. Sperholz war hilfreich. Bodenplatte ist rausnehmbar. Gab hier mal einen der hat das mit Hartplastik gemacht auch Kotflügel ect. Komme leider nicht mehr auf den Namen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!