Auspuff gesucht.

  • Ich fahre momentan einen RC40 1 Rohr mittig DTM (nennt man das so wenns nach oben gekrümmt ist?).


    Gibt es das ganze auch ohne DTM? Also sprich 1 Rohr mittig ohne Krümmung nach oben? Dadurch das mein Lack weiß ist wird der Mini immer schön gefärbt hinten. Hoffe wenigstens eine kleine Besserung durch ein gerades Rohr. Allbrit und Minisport hab ich gerade nichts gefunden. Oder war du d.... zum suchen :confused:


    Grüße Henrik


    PS: Ein Link zu einen Shop würde langen. Muss nicht zwingend aus dem Privaten Fundus stammen

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • "DTM" ist eigentlich ein Doppelrohrausgang, bei dem die Rohre schräg abgeschnitten sind.
    http://www.minispares.com/prod…ium%20range/RC40-055.aspx


    Der Einrohrausgang in der Mitte ist immer nach oben abgewinkelt, ein gerades Rohr wäre mir nicht bekannt.


    Ist die Abstimmung des Vergasers vielleicht etwas fett, wenn er viel rußt?


    Alternativ könnte man den vorhandenen Auspuff auch modifizieren, z.B. vor dem Knick abtrennen und ein anderes Endrohr aufschrauben. Ich vermute aber, so hübsch ist das dann nicht... ;)


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Mittelauspuffe machen das Heck immer dreckig...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Danke für die Infos. Dann muss ich mal schauen was ich damit veranstalte evtl wird der Auspuff dann doch seitlich :( Passt zwar nicht so ganz zum Inno aber nach jedem kurzen Trip Auto putzen ist nicht lustig :(

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Hi,


    also ich hab ne mittige Doppelrohr Anlage, und da wird nix am Auto dreckig.


    Leo.

  • Ich würd das Rohr abschneiden, 2cm vom Originalen stehen lassen und ein gerades anschweißen. Das muss natürlich ne ABE etc. haben.


    So ist bei meinem Bastuck auch.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hi,


    also ich hab ne mittige Doppelrohr Anlage, und da wird nix am Auto dreckig.


    Leo.


    Zumindest nicht bei einem "kurzen Trip". Mein blauer 1000er hat genau die gleiche Auspuffanlage. Da mag mal ein Rußpünktchen auf dem Kofferraumdeckel sein, aber so krass ist das nicht. Daher der Tipp zur Gemischaufbereitung...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Mhhh vielleicht sollte ich mit dem neuen Motor erst mal den alten Auspuff testen. Wobei ich gerade noch eine Mail bekommen habe mit einer Bildversprechung.. Mal sehen wie das aussieht.. Ich werde euch auf dem laufenden halten...

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Hallo,


    einen 1-Rohr-Endtopf mittig und gerade bekommst Du z.B. von PECO.


    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!