Einbau Aldon Yellow

  • Hallo,


    ich hab nen normalen 45D Zündverteiler drin.


    Muss ich elektrisch was ändern wenn ich jetzt einen Aldon Yellow einbaue??


    Oder einfach P&P

    Gruß Daniel :cool:

  • Hi Daniel,


    die meisten benutzen die goldene Lucas Spule in Verbindung mit einer elektronischen Zündnalage. Am besten mal bei Aldon direkt anfragen, welche Spule sie empfehlen (Ohmzahl, damit Du nicht auf einen Hersteller fixiert wirst).


    Du nimmst doch den Verteiler mit Vacuum Advance? Unterdruckverstellung ist für Straßenbetrieb echt wichtig, es sei denn, Du nimmst hohen Spritverbrauch in Kauf.


    Außerdem ist die Anforderung an die Zündkurve bei jedem Motor unterschiedlich, stark unterschiedlich! Wie gehst Du da vor? Nennst Du Aldon die Eckdaten Deines Motors und bekommst einen angepassten Verteiler?


    Schau mal hier: http://www.gofastforless.com/ignition/advance.htm
    Ist sehr informativ.


    Gruß,
    Jürgen

  • Wenn du ihn mit Unterbrecher betreibst und konstanten 12V (wie die originale Verkabelung vom 65D), dann achte gute auf den Zustand der Unterbrecherkontakte.


    Nach meinem Halbwissen ist die Yellow und der 65D nicht sehr unterschiedlich im Kurveverlauf, aber der 65D ist der moderenere Verteiler => Ich haette das nicht getauscht.

  • Danke, ich bin so auf die Vergasercooper-Verteiler fixiert, da kann ich mir garnichts anderes mehr vorstellen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!