Langfinger beim IMM in Italien.

  • Hi.


    Bin seit gut ner Stunde zurück, mit ärgerlicher Erfahrung.
    Ich wurde vergangene Nacht wie auch eine größere Anzahl anderer IMM Besucher, während des Schlafes in meinem Zelt beklaut. Rund 250 Euro sind futsch.:mad:
    Der oder die Diebe müssen aus der Minigemeinde stammen, da das gesamte Gelände mit einem hohen Zaun gut gesichert war.
    Sollte das Schwein hier mitlesen, möchte ich mich bei Ihm bedanken dass es die Kreditkarten nicht mitgenommen hat. Aber nen 20er hätte das Dreckstück wenigstens zum bezahlen des Essens im Geldbeutel lassen können.
    Sollte es in England wieder aktiv werden, wird es mir eine Freude sein:D:D
    für ihn dann wohl weniger. :eek::eek:
    Ansonsten wünsche ich ihm 4 nette kleine Nierensteine, die gerade so groß sind dass sie nicht operativ entfernt werden müssen, sondern schön langsam, einer nach dem anderen auf natürliche Weise abgehen:cool::cool:
    Und anschließend eine gepflegte, antibiotikaresistente Salmonellose!:D


    Leo.

  • Hallo Leo,


    gestern abend hat mich ein Kumpel vom Gardasee aus angerufen dem genau das selbe passiert ist. 120 € weg und Schloss kaputt. Nachdem was er mir noch so über das IMM berichtet hat, war ich froh nicht mitgekonnt zu haben. Er ist schon am Sonntag wieder abgereist. Bin gespannt was andere berichten. Tut mir leid dass euch das passiert ist, mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich gehe nicht davon aus, das das jemand aus der Mini-Szene war. Ich habe die gleiche Story kürzlich von 2 Ententreffen gehört. Klingt nach ner neuen Masche.


    Sascha


    Sorry, das halte ich dort für fast unmöglich, wir zelteten ziemlich mittig in der Anlage, da wären für Langfinger von außerhalb bessere Gelegenheiten mit kürzeren Fluchtwegen gegeben.
    Hörte auch dass letztes Jahr in Ungarn ähnliches passierte.


    Leo.

  • boah... anscheinend ist man auf gar keiner Großveranstaltung mit Übernachtung mehr sicher...
    Leider sind das meist organisierte Banden... die kaufen sich halt ein Ticket und laufen in Ruhe über den Platz... das Geld ist ja schnell wieder drin...


    Mitbekommen habe ich es selbst bei Rock am Ring... das ist gar nicht mehr lustig, wenn teilweise die Leute sogar mit Schlafgas betäubt werden...
    Leider kann man sich im Zelt schlecht einschließen... wobei bei zugeschlossenen Zelten sowieso der seitliche "Sondereingang" benutzt wird...


    SOwas macht wirklich jeden Spaß kaputt...

    Nichts ist origineller als das original!

  • Mich haben drei Franzosen angesprochen, ob mein Mini auch aufgebrochen wurde.

  • bei so was bekomm ich nen richtigen Hass, solche Typen gehören noch auf dem Treffen öffentlich .... :madgo:


    mir wurde mal bei einem Markentreffen "nur" die Chromkappe der AHK geklaut, wenn ich den in die Finger bekommen hätte ... :soupson:

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Klasse, danke für die Warnung.. ich werde dann mal den Mini diebstahlsicher machen und dem Wohnwagen gute Schlösser verpassen...


    Hatten ebenfalls von den Problemem gehört in Ungarn. Gott sei dank waren wir mit Leuten unterwegs die im Hotel übernachteten und wir konnten denen alles mitgeben...

  • Mit fehlen auch über 200€....Geldbeutel lag wieder ordentlich an Ort und stelle...Navi hat ihn nicht interessiert, Tür und Handschuhfach waren wieder zu, aber natürlich nicht mehr abgeschlossen.
    Anderen teammitgliedern wurde die Kohle aus dem Zelt geklaut oder das Auto gewaltsam aufgebrochen (war kein Mini)....
    Mögen ihn der Blitz beim ******en treffen, aber von unten....

  • Es ist echt zum :kotz:
    Wenn diese Seuche in den nächsten Jahren weiter um sich greift, werden solch Internationale Treffen einfach verschwinden, weil einfach keiner mehr hinfährt. Sowas kann auch kaum ein Veranstalter verhindern... Gelobt sei die Osterweiterung....:thumpsup:


    Da lobe ich mir die kleinen nationalen Treffen. Ich hatte in BS mal einen ganzen Tag meine Geldbörse auf dem Fahrersitz liegen, Fenster offen... Nix, alles da geblieben wo es war... Leider hat mir auch keiner Geld dazugelegt...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Jemandem aus unserem Club wurde auch das Schloss aufgebrochen und das Geld aus dem Geldbeutel entfernt. Traurig...

  • Hmm..


    man könnte sich in England für die Typen ja mal was nettes ausdenken, sowas wie Sautreiben o.ä.:cool::D
    Mach mir ja nicht gerne die Hände schmutzig aber wat mut dat mut.


    Leo.

  • Bitte richtig stellen!


    Also in Ungarn war sowas nicht...
    ich habe weder auf dem IMM, noch im Nachhinein etwas von aufgebrochenen Fahrzeugen und Diebställen gehört.


    Dort gab es das Problem,das Leute irgendwo mit Kreditkarte bezahlt haben und dort im Nachhinein Beträge vom Konto abgehoben wurden...


    außerdem lief da genug Security rum...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hmm..


    man könnte sich in England für die Typen ja mal was nettes ausdenken, sowas wie Sautreiben o.ä.:cool::D
    Mach mir ja nicht gerne die Hände schmutzig aber wat mut dat mut.


    Leo.


    Eigentlich gibts da ne ganz einfache Art, diese Leute zu enttarnen...
    Einen extra Geldbörse mit präpariertem Geld hinlegen. Wenns weg ist einfach mit ner UV-Lampe über den Platz gehen und bei wem die Finger leuchten gleich ne Eisenstange ins Kreuz rammen... Das Zeug hält mehrere Wochen an den Händen, da hilft auch kein Waschen...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Es war schlichtweg auch keine security da. wir hatten zum beispiel am imm in der schweiz die ganze nacht security auf dem platz. dies kostet halt was, war uns aber wichtig und auch nötig. das ist nicht das einzige an dem die italiener gespart haben....

  • Hei innouwe, das wurde mir so gesagt, von mehreren unabhängigen Personen.


    Auch war die Polizei mehrfach da, angeblich wegen sowas.

  • ... Leider hat mir auch keiner Geld dazugelegt...:D


    wenn ich das börserl das nächste mal seh, --> leg ich meine 2 cent dazu :p


    PS: mir hat nix gefehlt

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Es war schlichtweg auch keine security da. wir hatten zum beispiel am imm in der schweiz die ganze nacht security auf dem platz. dies kostet halt was, war uns aber wichtig und auch nötig. das ist nicht das einzige an dem die italiener gespart haben....


    Nicht nur keine security (obwohl so einer stand glaub ich auch am Eingang)
    Zutrittskontollen, zumindest zu Fuß, waren auch eher mau. Man kam teils ganz ohne Kontrolle aufs Gelände. Und das muß nun wirklich nicht sein.


    Jan

    Am Ende wird alles gut...
    ...und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
    :thumpsup:

  • In Ungarn gab es nicht solche Diebstähle (trotz Osterweiterung ;)) wie anscheinend in Italien...
    ... kann mich erinnern, dass die Italiener bei ihrer Bewerbung (Vortrag am Balaton) extra ihre 24/7 Security hervorgehoben hatten. :soupson:


    Sowas kann und wird leider ohne Kontrollen mittlerweile in jedem Land Europas passieren. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!