Armaturenbrett zu "fest" einbauen?

  • Habe heute mein Armaturenbrett in meinem 99er MPI wieder fest gemacht, da es so locker war.
    Habe die Schrauben wieder festgezogen und vorher die Metallbügel estwas auf Spannung gebogen. Den Plastik Einrastwinkel, habe ich mit einem Winkel stabilisiert und dann das Armaturenbrett wieder eingebaut. Habe beim einbauen schon richtig fest an der Stelle wo der Rastwinkel ist getdrückt, habe jetzt fast das gefühl zu fest.


    Jetzt meine Frage, kann ich auch zu fest gedrückt haben und mein Armaturenbrett ist jetzt zu stark auf Spannung?



    Danke für eure Hilfe :)

  • Dann mach es doch wieder lockerer. Ich sags mal so: Nach Fest kommt Ab!!


    Gruß Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Schwachpunkt sind meiner Meinung nach die Verbindungen der Holzblöcke mit den Gewindestangen zum Brett (geklebt?). Diese könnten bei zu starkem Andrehen der Flügelmuttern abreißen. Das ist mir selbst schon bei einem Brett BJ. 91 passiert.


    ...ich weiß jetzt nicht ob dein Mpi-Armaturenbrett anders konstruiert ist als dieses (BJ. 94) hier...

  • bei mir sieh das Armaturenbrett so aus wie hier:


    http://www.mini-forum.de/inter…ght=armaturenbrett+locker


    jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich dieses Plastikteil auch zu fest einrasten kann, also sprich das armaturenbrett zu fest/weit nach hinten gedrückt werden kann beim Einbau, sodass es schaden nehmen kann, weil auf dem plastikteil zuviel spannung ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!