Werkstatt Raum Stuttgart

  • Hallo,
    ich würde gerne mal meinen neu gekauften 99er MPI durchchecken lassen.


    Soll ich mich an Classic-Line in Bietigheim-Bissingen,
    oder lieber an Horst Fetha in Ditzingen wenden?


    Was meint ihr wegen Kosten und Qualität der Arbeit bzw Wissen über den MINI?


    Danke :)

  • Sollte Fetha noch selber am Mini Hand anlegen kann ich diesen nur empfehlen.
    Hatte meinen Mini dort vor paar Jahren ab und an mal.
    Wissen ist genug vorhanden und Preislich wars auch immer fair.


    PS: MINI ist von BMW ;)

  • Also der Fetha macht aber keine MPI´s ! Wollte er nie und hat er meines wissens auch nie gemacht.
    Entweder Classic Line:thumpsup: noch in Bietigheim-Bissingen oder BCG in Degerloch.
    Wobei ich und einige andere hier auch mit der BCG keine sonderlich Guten Erfahrungen gemacht haben.

  • BCG wäre jetzt auch meine letzte Wahl.... bzw. sehen meinen Mini nur noch im Notfall.
    Das mit dem MPI kann ich als Vergaser natürlich nicht wissen, aber danke für den Hinweis.

  • Danke für die Infos.


    ich hätte auch die moglichkeit Richtung Aschaffenburg, ist die andere Richtung von mir aus.
    ist dort eine noch empfehlenswerte Werkstatt?

  • War jetzt bei Classic-Line in Bietigheim-Bissingen und muss sagen bin hoch zufrieden! :) sehr freundlich, nett und gab mir sogar Tipps zum Selbermachen.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Sodele mit erschrecken hab ich festgestellt, dass die ja Tatsächlich am umziehen sind, bzw. wohl schon umgezogen sind.


    Die neue Adresse für alle interessierten ist:

    Ab dem 1. Oktober 2013 finden Sie uns in 74366 Kirchheim/Neckar, Mercedesstraße 1.
    Zwischen der Fa. Camping Herzog und Lidl an der B27
    Telefonisch können Sie uns unter 07143/405140 erreichen.


    Das ist übrigens nur 9 km von Bietigheim entfernt richtung Brackenheim/ Lauffen . Also nicht das Kirchheim unter Teck bei Nürtingen ! :)

  • Wer immer noch eine Werkstatt im Raum Stuttgart suchen sollte: Habe heute meinen Mini beim Service-Team Marlok in Leonberg-Höfingen abgegeben. Die sind zwar eigentlich auf Bentley und Rolls-Royce spezialisiert, haben aber auch einige Minis und viele andere Engländer (Aston Martin, MG etc.) rumstehen. Der erste Eindruck war sehr gut und der abgeschätzte Preis für den Auftrag klang noch ganz vernünftig (es gibt aber trotzdem billigere Werkstätte).


    Ob sich der gute Eindruck bestätigt, kann ich die nächsten Tage berichten. Bin aber zuversichtlich...

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Wer immer noch eine Werkstatt im Raum Stuttgart suchen sollte: Habe heute meinen Mini beim Service-Team Marlok in Leonberg-Höfingen abgegeben. Die sind zwar eigentlich auf Bentley und Rolls-Royce spezialisiert, haben aber auch einige Minis und viele andere Engländer (Aston Martin, MG etc.) rumstehen. Der erste Eindruck war sehr gut und der abgeschätzte Preis für den Auftrag klang noch ganz vernünftig (es gibt aber trotzdem billigere Werkstätte).


    Ob sich der gute Eindruck bestätigt, kann ich die nächsten Tage berichten. Bin aber zuversichtlich...


    Tja, die Zuversicht hat nicht viel gebracht. Ich würde gerne berichten, wie die Qualität der Arbeit ist - kann ich aber leider nicht,weil ich schlicht mein Auto noch nicht zurück bekommen habe. Obwohl ich 2 Wochen im voraus einen Termin vereinbart habe, war man offensichtlich nicht in der Lage, die überschaubaren Arbeiten an meinem Mini vernünftig einzutakten. Und obwohl ich mehrfach nachgefragt und darum gebeten habe, den Mini wenigstens diese Woche fertigzustellen, ging nichts voran. Stattdessen ist die ganze Bude gestern ohne weitere Rückmeldung in die Betriebsferien gegangen. Ich musste eben extra dort vorbeifahren, um wenigstens rauszufinden, wann wieder jemand erreichbar ist (in knapp 3 Wochen). Erst dann werde ich wohl erfahren, wann ich den Mini zurückbekomme...



    Von mir definitiv keine Empfehlung! Null Punkte!

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

  • Tja, die Zuversicht hat nicht viel gebracht. Ich würde gerne berichten, wie die Qualität der Arbeit ist - kann ich aber leider nicht,weil ich schlicht mein Auto noch nicht zurück bekommen habe. Obwohl ich 2 Wochen im voraus einen Termin vereinbart habe, war man offensichtlich nicht in der Lage, die überschaubaren Arbeiten an meinem Mini vernünftig einzutakten. Und obwohl ich mehrfach nachgefragt und darum gebeten habe, den Mini wenigstens diese Woche fertigzustellen, ging nichts voran. Stattdessen ist die ganze Bude gestern ohne weitere Rückmeldung in die Betriebsferien gegangen. Ich musste eben extra dort vorbeifahren, um wenigstens rauszufinden, wann wieder jemand erreichbar ist (in knapp 3 Wochen). Erst dann werde ich wohl erfahren, wann ich den Mini zurückbekomme...



    Von mir definitiv keine Empfehlung! Null Punkte!


    Nachdem am Montag die Betriebsferien zu Ende waren, habe ich am Mittwoch einen Anruf erhalten, dass mein Mini fertig ist. Habe ihn heute abgeholt. Die Qualität der Arbeit erscheint mir soweit sehr gut. Bis jetzt kann ich dazu nichts negatives berichten. Es wurden sogar alle defekten Teile aufbewahrt und ohne Nachfrage vorgezeigt. Preis entsprach dem erwarteten. Einen Liter Öl zum Nachfüllen gab es noch gratis obendrauf. Gespräch mit dem Chef war auch noch sehr nett.


    Ich relativiere also meine Aussage von vorher und verbuche den langen Zeitraum unter dumm gelaufen. Kann ja mal passieren. Vielleicht hätte ich nicht sagen sollen, dass ich nicht auf das Auto angewiesen bin :biggrin:.


    Würde mein Auto aller Voraussicht nach also nochmal hinbringen...dann vielleicht nur außerhalb der Urlaubszeit.

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!