Minispares Ansaugbrücken HS4 - Versionen

  • Hi,


    ich hab hier zwei Ansaugbrücken von Minispares für 1x HS4. Die eine hab ich vor ca. zwei Jahren gekauft, die andere ist schon älter. Die Gußform ist etwas unterschiedlich. An der alten Version ist mir die "Kante" am Einlaß aufgefallen, auch ist das Loch nicht ganz rund. Die neuere sieht von der Form und den Kanälen irgendwie "gefälliger" aus.


    Dummerweise steht auf der neuen der Hostname "minispares.com", auf der alten steht noch "Mini Spares Centre", was ich ja viel passender für ein altes Auto finde. :cool:


    Die Kante werde ich noch egalisieren, gibt's sonst noch Tipps oder Meinungen, was anzupassen oder besser ist? Der Übergang zum Kopf ist bei der alten Brücke auch nicht so schön, und etwas kleiner als bei der neuen. Das würde ich auch noch etwas "porten".




    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Das hat etwas mit dem Wechsel des Fertigungsbetriebes zu tun.
    Tatsächlich wurde der Vergaseranschluß zeitweilig so hergestellt, daß der Guß an der Stelle einfach ausgedreht/--gebohrt wurde, was nicht immer wirklich gefällig paßierte.


    Was den Schriftzug anbetrifft wäre es vielleicht sowieso eine gute Idee(aus mehreren Gründen), die Oberfläche zu schlichten, dann ist der Weg.
    Auch gegen eine schwarze oder graue Lackierung ist nichts einzuwenden.
    Aber optische Aspekte werden wohl sehr individuell empfunden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    schwarzen Schrumpflack könnte ich mir vorstellen, in der Hoffnung, daß das nicht zu sehr nach Ferrari aussieht. ;)


    Dann werde ich den alten mal etwas nach dem neuen Muster anpassen.


    Nur interessehalber: gab es von diesem "Torquemaster" noch mehr Varianten?


    Viele Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ja, gab es, da auch einmal bei TITAN hergestellt, usw.
    Der von HOWLEY Racing , denn 'Torquemaster' ist wie 'Freeflow' ja eher ein Kategoriename, als eine Herstellerbezeichnung, der war auch sehr gut.


    'John Chapel', lang ist's her.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Nachtrag: mit der späteren Version sitzt der Vergaser etwas tiefer, und der Düsenstock damit näher an der Quertraverse. Passt aber dennoch mit dem 1/2" Alu-Spacer zwischen Brücke und Vergaser gerade so.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Die Firma Howley Racing gibt es schon seit Anfang/Mitte '80er nicht mehr.
    John Chapel leitete später K&N EUROPE in Warrington.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!