problem mit radmuttern

  • hi leute,


    ich bekomm meine rad muttern nicht ab, sind Minilite radmuttern mit kappe. Mein problem ist das irgendwie keine nuss passt. bei den metrischen ist 16,17 zu klein und 18 gnupt über. Im forum hier habe ich gelesen das ein 11/16" auf die muttern passt, doch wenn ich solch eine nuss ansetz geht die nicht richtig rauf es sei denn ich würd mit nem hammer nachhelfen, ist ja auch nicht sinn der sache ist.


    hat jemand einen guten rat für mich. gibst da noch besondere nussgrößen???


    einige muttern sind schon ohne kappen und da passt ebenfalls keiner meiner Nüsse


    mfg


  • Dann hat sich unter der Edelstahl-Kappe bereits Rost gebildet, der die Flanken der Kappe nach außen drückt. Da hilft nur eines.


    Die 11/16 Nuß drauf klopfen. Eine nadere Möglichkeit hast du nicht.


    Dann besorgst du dir am besten gleich einen neuen Satz Radmuttern ;)


    Gruß, Diddi

  • Hallo,
    bei mir geht ohne leichtes Draufklopfen mit dem Hammer auch nichts. Allerdings sprühe ich immer Teflonspray in die Nuss, damit man die Mutter nicht verkratzt und die Nuss wieder abziehen kann.
    Liebe Grüße
    Martin

  • Oder Du verwendest keine Nuss, sondern ein Radmutternkreuz SW 17, möglichst ein billiges ;) Die sind so ungenau geschmiedet, dass sie draufpassen. Vor dem Kauf einfach eine Mutter mitnehmen.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Vor dem Kauf einfach eine Mutter mitnehmen.

    Und womit soll er die demontieren? Typisches Henne - Ei - Problem :D

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Och, dann fährt er mit der Henne zum Autozubehör und probiert den Radschlüssel am Ei..;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • hab mir zwei nüsse geholt einmal 17 (mutter mit Kappe) 16er Nuss (ohne Kappe). Draufgeschlagen & rausgeprügelt ging einwandfrei.


    vielen dank für die Infos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!