Hilfe, was ist das für ein Teil???

  • bitte foto freischalten:D


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo???
    Wann wird denn das Foto freigeschaltet??? Bei wem muss ich mich melden?

  • lad das mal hier hoch und verlink das dann....
    (auf 800x600 skalieren)
    geht schneller...;)


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Bild ist jetzt frei geschaltet.


    Das ist ein sogenanntes Leerlauf-Abschalt-Ventil, welches serienmäßig beim Vergaser-Cooper eingebaut ist.


    Es öffnet durch den Ansaug-Unterdruck und schließt über einen Magneten.


    Beim Abstellen des Motors (Zündung aus), öffnet das Ventil und lässt eine Menge Falschluft in den Ansaugtrakt. Dadurch magert das Gemisch stark ab und es soll dadurch ein Nachdieseln verhindert werden.


    Trotz Filter (das Sieb) verschmutzt das Ventil aber mit der Zeit und bleibt dann mal gerne (vor allem nach längerer Standzeit) im geöffneten Zustand hängen. Der Magnet schafft es dann nicht mehr, das Ventil zu schließen.


    Der Motor springt dann (wenn überhaupt) nur sehr schlecht an und läuft "wie ein Sack Nüsse".
    Man kann das Ventil innen reinigen, indem man es mit reichlich WD40 flutet und kräftig hin und her schüttelt. Man hört dann innen den Ventilkolben klackern. Mehrfach wiederholen. Danach funktioniert es in der Regel wieder für eine längere Zeit ohne Probleme...


    Gruß, Diddi


    P.S.: @ BastianW2009: Als gebürtiger Lippstädter einen Gruß in die Heimat ;)

  • Hallo vielen Dank schon einaml an dieser Stelle, und wieso ist das bei vielen nicht drin? Kann man es einfach herausnehmen?
    Weiß gar nicht ob das bei mir noch sein muss...
    Der Wagen springt sowieso schlecht an und läuft nur über 2000 Touren, es ist halt fast alles an meinem Motor geändert...:-) Halt für den Slalom...

  • Das hab ich mir nämlich auch gedacht, raus damit... Oder hat wer noch eine andere Meinung?

  • Nix raus !!
    das wurde verbaut, daß der Motor nicht nachläuft.
    Wenn der Mini schlecht anläuft, hat das mit anderen Dingen zu tun.
    Zündung, Vergaser, Schwimmersand......


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!