Trommelbremse hinten?

  • Hi!
    Ich muß die Trommelbremse hinten an einem alten mini wegbauen
    muss ich dazu die Radlagerschraube entfernen?


    Danke fürs Denken
    Gruß Climax

  • HALLO !


    Nein, du mußt nur die kleine Kreuz- bzw. Schlitzschraube an der Bremstrommel rausdrehen, dann kann man die Trommel schon abnehmen. Wenn es so noch nicht klappt, dann noch die Bremse am Exzenter etwas zurückstellen.


    :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

  • Und wenn sich der Exzenter nichtmehr verstellen lässt?? Ich sprühe seit drei Wochen WD40, werde es jetzt mal mit Würth "Rost off ICE" versuchen. Aber hilfestelung wär trotzdem ool. Kann ich was kapttmachen wenn ich die Trommeln runterklopf?


    Grüße


    Mark

  • HALLO !


    Am besten geht´s mit ´nem richtigen Bremseneinstellschlüssel, den man, für auch gar nicht so teuer, bei fast jedem Mini-Teilehändler bekommen kann. Der hat nämlich genau den Vierkant, und rutscht nicht so schnell über, wie z.B. Maulschlüssel. In dem Fall, das ein übereifriger "Vorschrauber" den Vierkant bereits rund gemacht hat, dann nehme ich immer eine 10er Mutter (17er Schlüsselweite), schlage diese mit Hammer auf den Vierkant und schweiße sie fest. Dann kann man den Excenter einfach mit ´nem 17er Schlüssel drehen. Dann setze ich einen neuen Exzenter (kostet etwa 4€) mit Kupferpaste oder Bremsenpaste ein.



    ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

  • Das zeugs vom Würth is einfach geil, einmal einsprühn und schon gehts!!!!!
    Ich hab übrigens die Radlagerschraube aufgmacht, is wesentlich stressfreier...


    Grüße


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!