Grüße von der Alb

  • Hallo ihr,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich komme von der Schwäbischen Alb und fahre erst seit kurzem einen Mini.
    Ich bin Anfang 20 und Technischer Zeichner als Beruf.
    Meine Hobbys sind natürlich mein Mini, Landmaschinen und die Forstarbeit.
    Zu meinem Mini bin ich über das Internet (mobile) gekommen.
    Bin zuvor mal mit einem mitgefahren und war sofort ein Freund von den kleinen.
    Nun stell ich euch mal meinen kleinen vor :)
    Mini:
    Mini Cooper 1.3
    Bj: 1998
    Km: 41000km
    Farbe: British Racing Green mit weißem Dach, Spiegeln, Zierstreifen auf der Motorhaube.
    Innenraum: Stoff/Leder -> Beige/schwarz


    Bilder folgen.


    Grüße von Eglingen

  • Ja da schau an, ana von de Alb ra! :D
    Griaßle vom See! :thumpsup:


    wenn Du nächstes Wochenende noch nix vor hast, kommste mit uns zu den Mad Minis nach Vorarlberg! ;)


    Ansonsten bin ich alle 2 Wochen in der Gegend um Balingen-Hechingen-Burladingen-Trochtelfingen unterwegs.


    Griaßle
    MarCus

  • Danke das ihr mich so freundlich aufgenommen habt.
    Freut mich das so viel auch von der Alb und Umgebung sind.
    @ MarCus
    Sorry habe an dem Wochenende leider schon was vor.
    Balingen-Hechingen-Burladingen-Trochtelfingen sind aber von mir in der näheren Umgebung.
    Gruß

  • Balingen-Hechingen-Burladingen-Trochtelfingen sind aber von mir in der näheren Umgebung.
    Gruß


    Ich weiß! ;)
    Kannst mir ja mal Deine Tel.Nr. per PN schicken, dann meld' ich mich, wenn ich wieder in der Gegend bin!


    Griaßle
    MarCus

  • Grüße von Eglingen

    Früher waren die Leute auf der Alb so arm, dass sie ihren Kindern nicht Mal einen Vornamen geben konnten :crying:



    Grüße vom Rand der Alb


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Jörg: Sorry kann man ja mal vergessen.
    Hab damals auch nen Vornamen bekommen: Tobias für euch auch
    Tobi.



    Gruß
    Tobi

  • kannst dir ja mal den 03.10. vormerken.....Kleinwagenmuseum Engstingen


    Willkommen und Grüße aus Glems

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Markus&Heike: Sonntag sieht leider schlecht aus, bin nich zuhause. Und was noch dazu kommt, der kleine will grad nicht so wie ich. Motor startet nicht. :mad:


    Andy: Werd ich mir merken. Was ist da genau am 03.10 im Engstinger Automuseum? (ist ja nur n Steinwurf von mir entfernt). :D

  • Markus&Heike: Sonntag sieht leider schlecht aus, bin nich zuhause. Und was noch dazu kommt, der kleine will grad nicht so wie ich. Motor startet nicht. :mad:


    Heißt? Gibt gar keinen Muks von sich oder Anlasser dreht, nur der Motor startet nicht? Läuft die Benzinpumpe? Wegfahrsperre noch aktiv? Crashschalter schon betätigt? Sicherungen alle drin und ganz?


    So viele Fragen! ;)


    Griaßle
    MarCus

  • Der Anlasser dreht, die Benzienpumpe arbeitet und die Wegfahrsperre funktioniert auch, alle Sicherungen wurden geprüft.
    Ich glaube es liegt an dem Crashschalter, da ich aus verdacht ihn mal gedrückt habe als ich versucht habe ihn zu starten und dann ist er wunderbar angesprungen.
    Gibt es da eine möglichkeit ihn zu prüfen oder gleich auf verdacht einen neuen einbauen.

  • Für Testzwecke die beiden Drähte einfach verbinden, somit wäre der Schalter überbrückt und funktionslos. Da der Crashschalter zur Sicherheit dient, sollte er aber dennoch schnellstmöglich ersetzt werden.:thumpsup:

  • Was am 3.10. ist???? Mein Geburtstag.....


    Allerdings wirst Du diesen wohl nicht in Engstingen feiern, oder? :D

  • biz: das werde ich heute mittag gleich mal versuchen.
    Bin echt gespannt ob er dann läuft.
    Neuer Chrashschalter wurde bestellt und der Stecker gleich mit!


    Markus&Heike: gut jetzt weiß ich das auch. :D

  • Der Crash-Schalter wurde durch den Vorbesitzer bei mir durch eine 20A-Sicherung ersetzt...


    Viele Grüße auf die Alb hoch aus Neuffen :)
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn mein Kleiner fertig ist. Ziel ist September ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!