Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958
Nach MPi Tuning Probleme mit Leerlauf
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach MPi Tuning Probleme mit Leerlauf

  1. Question Nach MPi Tuning Probleme mit Leerlauf

    Hallo zusammen!

    Mein MPI wurde mit einer moderat schärferen Kent Nocke, einem Tuning Zylinderkopf und einer 1,5 Kipphebelwelle bestückt. Im Warmlauf ist der Leerlauf noch stabil, dann schwankt er und neigt dabei zum Absterben. Mein Schrauber weiss nicht mehr weiter. Nach Entfernen des Luftfilters wurde es etwas besser. Ein Abziehen der Lambdasonde hat keine Änderung gebracht. Meine Theorie ist, dass der Mengenbedarf im Leerlauf durch das Tuning gestiegen ist und nicht genügend Kraftstoff gefördert wird. Kann hier ein erhöhter Benzindruck helfen? Welcher Regler wäre zu empfehlen? Wie weit kann mit dem Testbook die Leerlaufdrehzahl angehoben werden? Wer hat seine ECU mal anpassen lassen?
    Fragen über Fragen.....

    Gruss Henning

  2. Es gibt beim Teilehändler deines Vertrauens, einen einstellbaren unterdruckgesteuerten BDR. Der Benzindruck muss so eingestellt werden, dass der Regelbereich der ECU im Stand und unter Teillast noch im Regelfenster bleibt. Bei 4.500 U/min muss der Lambdawert aber zwischen 0.9 und 0.95 liegen. Die Drehzahl kann mit dem Testbook in 50er Schritten angehoben werden. Bei 1.000 U/min sollter ruhiger laufen. Schwankende Standdrehzahl kann aber auch vom fehlenden Drosselklappenpoti Signal kommen. (Stecker wieder draufgesteckt? kommt man blöd ran)

    PS: Die Einstellung mittels BDR haben noch nicht viele zufriedenstellend gemacht, besser wäre eine Anpassung der ECU (z.B Rüddel Motorsport)
    Geändert von JumboHH (25.06.2013 um 13:02 Uhr)
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MPI Cogehalt im leerlauf zu hoch hilfe !
    Von masterclaus im Forum Forumzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 10:23
  2. Suche: MPI Tuning Zylinderkopf, 52mm Drosselklappe
    Von cooperzApp im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 16:01
  3. Kaltstart Probleme MPI
    Von Sh/\doW im Forum Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:03
  4. Leerlauf zu hoch Mini Bj. 97 MPI
    Von JessicaEbner im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 09:41
  5. Probleme mit dem Leerlauf
    Von Wibbel im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2002, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •