Brauche Hilfe!!!

  • Hallo, vorab schon mal, ich liebe die alten Mini's, habe aber absolut keine Ahnung von Autos.


    Ich wollte immer einen Mini haben, habe mir dann einen gekauft, weil mein damaliger Freund mir versicherte, dass er den restaurieren/fertig machen würde, das wäre gar kein Problem. Naja, wie das immer so ist kam alles anders.


    Ich habe viel Geld reingesteckt und nun habe ich eine schlechte Restauration die mittendrin abgebrochen wurde, in der Garage stehen.


    Ich kenne niemanden der sich mit Mini's auskennt und somit kann ich nur noch schweren Herzens versuchen, ein paar Teile und die Karosserie zu verkaufen, um irgendwie wieder ein wenig Geld wieder zu bekommen.


    Nun meine eigentliche Frage: Ich suche jemanden, der sich meinen Mini mal anschaut und die neue 10 Zoll Bremsanlage und die 10 Zoll Wella Felgen wieder rausbaut und die alten wieder einbaut, da ich diese einzelnd verkaufen wollte und die Türen, Sitze etc. sollen wieder an den Mini ran. Mein Ex hat einige Teile auch in der Garage verteilt, ich weiß teilweise auch nicht, was zum Mini gehört und was nicht.


    Ich würde auch was dafür zahlen.


    Ich wohne in 27721 Ritterhude liegt direkt an Bremen Nord.


    Kann mir jemand helfen?


    LG Susi86

  • Hallo Susi,


    erst mal herzlich willkommen hier im Forum und "herzlich Beileid" zu dem was Dir mit dem Mini wiederfahren ist!:rolleyes:


    Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, befürchte aber das der von Dir angedachte Weg nicht zum Ziel führen wird.


    Die Bremsanlage ist eben mal nicht so auf die Schnelle gegen die alte gewechselt, und auch die Türen nicht mal eben reingesteckt. Um das alles einigermaßen ordentlich zu machen geht schon einiges an Zeit rein, und ich bezweifele dass Du dadurch einen Mehrwert erlösen wirst.


    Ich vermute mal das Du Dich mit dem Gedanken vertraut machen solltest eine "abgebrochene Restauration" anzubieten. Ebenso wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen nur noch einen Bruchteil von dem ausgegebenen Geld wiederzusehen.:rolleyes::headshk:
    Und sei nicht verwundert wie wenig das sein wird, aber das ist das Lehrgeld das so manche(r) zahlen muß.
    Um wenigstens etwas zu erlösen, solltest Du eine Anzahl von Fotos hier einstellen auf denen man genau erkennen kann worum es sich bei dem Auto handelt, ebenso eine möglichst genaue Beschreibung.
    Da sehe ich vielleicht Chancen das Du jemanden findest der Dir dabei hilft.


    Grüße und viel Erfolg,


    Leo.


    (Bin leider im Saarland und somit einfach zu weit weg.)

  • Danke für deine ehrlichen Worte.


    Ja es ist ne traurige Geschichte ;( ich habe mir schon fast gedacht, dass das nicht mal eben so geht, hatte halt gehofft, dass ich doch jemanden finde der das macht.


    Das ich nicht viel Geld wieder bekomme weiß ich, aber ich habe gedacht, wenn ich die Bremsanlage, die Felgen und die Karosse mit den alten Felgen und Bremsanlage einzelnd anbiete, würde ich vielleicht mehr bekommen, als wenn ich alles zusammen verhöker.


    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der in der Nähe wohnt, sonst bleibt mir nichts anderes übrig, als ihn als Restaurationsabbruch zu verkaufen.


    Ich stelle auf jeden Fall noch Bilder ein.


    Vielen Dank


    LG Susi86

  • Hallo und willkommen... schade dass dein Mini-Erlebnis so negativ endet bevor es richtig angefangen hat. :(


    Beim Verkauf helfen Bilder sehr... vielleicht kannst du auch anbieten die Teile selbst abzuholen/abzubauen. Das habe ich auch schon bei einigen Projektaufgaben als Käufer erlebt. Die Leute können dann hinkommen und sich ihre benötigten Teile abschrauben. Ist etwas Aufwand aber auch möglich.


    Viele Grüße (auch zu weit weg :().

  • Hallo
    du wolltest doch immer einen Mini haben,oder?
    Also,wenn die neue Bremsanlage schon verbaut ist sind vielleicht ja schon die Blecharbeiten gemacht?
    Vielleicht sieht es ja zur Zeit nur als "Laie" schlimmer aus wie es ist.
    Selbst ist die Frau- unterstützende Hilfe müsste doch zu finden sein .
    Vielleicht ist der am Anfang schwierigere Weg das Projekt durchzuziehen nach Beendigung und nen bischen Schweiß,blutige Finger und ein wenig Kleingeld das Ergebnis was du immer haben wolltest.Und du lernst dabei dein Auto und nette Leute kennen!
    Warum aufgeben?
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hallo MK Fünnef,


    ich hab auch lange nicht aufgegeben, mittlerweile steht er seit über 2 Jahren rum und ich habe mich nun schweren Herzens dazu entschieden ihn wegzugeben. Leider habe ich wirklich in meinem Freundeskreis niemanden, der sich gut mit Autos, bzw. Mini's auskennt und alleine pack ich das nicht und Fremde wollen natürlich anständig bezahlt werden und das Geld hab ich einfach nicht übrig :( Die Blecharbeiten sind auch fertig, aber es war mal ein Typ da, der den evtl. kaufen wollte, er war entsetzt über die Arbeiten und wollte mir nur 300 € für alles geben, ich weiß halt nicht ob er recht hat, oder er mich übern Tisch ziehen wollte, weil er gemerkt hat, dass ich keine Ahnung habe. Mein Mini ist auf dem Stand, dass er geschliffen und gespachtelt werden kann. Am WE mach ich ein paar Fotos, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung dazu mal sagen würdet.


    LG

  • Hallo Susi,


    ich hab das gestern schon gelesen, doch dann fiel mir noch etwas ein,
    was ich dir gerne erzählen würde...
    Susi86, weil du Susanne heißt???;)


    Eine gute Bekannte von uns, eine Susanne, hatte Anfang der 90er
    einen Traum - Mini! Es wurde einer gekauft, ihr damaliger Freund schweißte
    ihn gemeinsam mit ihr, es wurden Teile besorgt.
    Doch als er vor der Lackierung stand, fehlte das Geld. Der kleine Brite
    ging erstmal in die Garage, doch als sie und dieser Freund getrennte
    Wege gingen, veräußerte sie ihn, den geliebten Mini, für kleines Geld.


    Doch die Liebe zum Mini blieb. Wenige Jahre später stand ein "Red Hot"
    beim Händler an der Straße (ja, da gab es sie noch beim Händler;)) und sie
    kaufte ihn kurz entschloseen für viel Geld um dann feststellen zu müssen,
    dass es sich eigentlich um eine Ruine handelte. Investiert, investiert und ihn
    dann irgendwann wieder verkauft.
    Sie wusste danach auch, dass sie die angefangene Restauration besser
    behalten hätte...


    Und heute? Fast 20Jahre nach dem ersten Mini???
    Sie trauert ihm immer noch hinterher! Alle Teile, die sie krampfhaft
    behalten hatte, habe ich mittlerweile bekommen. Dennoch sieht
    man bei ihr hier und dort ein kleines Modell stehen.


    Leb deinen Traum! Such dir Gleichgesinnte, von denen du lernen kannst!
    Clubs in Deutschland...
    Spar etwas, dass du ihn einmal ordentlich zusammen hast und pfleg ihn,
    dann wird das schon!


    Viele Grüße,
    Sara

  • Hi Sara,


    vielleicht wird es mir so auch gehen, aber ich finde leider niemanden der mir helfen kann und alleine schaffe ich es nicht, hier in meiner Nähe findet auch nicht viel statt rund um Mini's, einen classic Mini Club gibt es hier auch nicht :/
    ich will das ja auch nicht, aber so vergammelt er nur.


    LG

  • Na ja, Oldenburg ist ja auch nicht weit weg, da gibt es schon eine Minszene. Ich denke mal Deine Suche nach Hilfe hat noch gar nicht richtig angefangen:thumpsup:

  • Danke, habe ich gar nicht gesehen :)


    Danke für eure Hilfe :) Ich lass mir alles nochmal durch den Kopf gehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!