Karosse liegt auf

  • hallo zusammen
    bei unserem Mini liegt die Karosse hinten links auf dem Reifen auf
    dachte zuerst es wären die Stossdämpfer ist aber nicht .
    Wer kann mir hier weiterhelfen

  • Wie sieht denn der Dämpfergummi aus??


    Ist der schon platt??

    Gruß Daniel :cool:

  • Hallo,


    Wurde irgendwas gemacht oder kam's von jetzt auf gleich?
    Ist ein HiLo verbaut?
    Stoßdämpfer kann es fast nicht sein, da der Federweg der Schwinge nach oben durch Trompete und Gummi begrenzt wird. Möglich das der Knuckle der Trompete durch das Pfännle gescheuert hat! :eek:


    Griaßle
    MarCus

  • Vielleicht ist der Rahmen unten durchgerostet und gerissen.

  • Wieviel Schraubererfahrung am Mini hast du denn??


    Wenn so gut wie keine vorhanden ist, würd ich mir jemanden zu Rate ziehen der sich mit der Materie auskennt.


    Damit man dir dann weiterhelfen kann wäre es geschickt wenn man weiß wo du her kommst. Füll dazu einfach dein Profil aus und gut ist.

    Gruß Daniel :cool:

  • So bin ein bischen weiter beide Räder wieder runter.Trompeten erkannt.
    die linke sitzt sehr locker an den Gummis kann ich nichts erkennen.
    Sind diese Trompeten die begrezer nach unten? Gibts noch andere möglichkeiten? Danke schon mal im voraus

  • So bin ein bischen weiter beide Räder wieder runter.Trompeten erkannt.
    die linke sitzt sehr locker an den Gummis kann ich nichts erkennen.
    Sind diese Trompeten die begrezer nach unten? Gibts noch andere möglichkeiten? Danke schon mal im voraus


    Hmmm, dann hast Du ein Problem. Normalerweise sitzt die Trompete bei montiertem Stoßdämpfer stramm auf dem Gummi.
    Jetzt gilt zu prüfen, warum dies nicht mehr so ist.
    1. Sichtprüfung des Rahmens in der Gegend um die Schwingenaufnahme! Gibt es hier Risse/Deformationen? Hier gut mit Lappen und Drahtbürste arbeiten, um unter den Dreck schauen zu können! Wenn ja Grande Problemo! :eek: Wenn nein, dann weiter mit . . .
    2. Demontage der Trompete, um Knuckle und Pfanne zu inspizieren. Da hinten links, muß zuerst der Tank demontiert werden (wenn möglich, Sprit absaugen, man tut sich gleich leichter ;)). Dazu die lange Schraube des Spannbandes entfernen, Tankdeckel ab und dann den Tank vorsichtig in den Kofferraum legen. Dann die Bremstrommel mit geeignetem Wagenheber abstützen und die obere Mutter des Stoßdämpfers demontieren. Dann die Schwinge mit vorgenanntem Heber langsam ablassen, bis man Trompete und Gummi herausnehmen kann.
    Nun kannst Du den Knuckel auf Einlaufspuren untersuchen und auch mal den Finger in die Öffnung der Schwinge stecken. Hier sitzt ein Teflonpfännchen. Dieses sollte selbstverständlich intakt sein!


    Explodiert sieht das etwa so aus: KLICK (ist hier zwar rechts, spielt aber keine Rolle! ;)) 47=Trompete, 49=Knuckle 51=Pfännle


    Griaßle
    MarCus (hoffe, ich hab nix vergessen!)

  • Hallo Marcus
    danke für die schnelle Antwort, macht spass mit dir.
    Halte dich über weiteren Fortschritt auf dem laufenden.
    Zu meinem Profil, Mini ist Mitbringsel meiner Frau,wir Wohnen in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!