Front erneurn, wie am besten ?!

  • Moin!


    Bei meinem grad erworbenen 88er Mini muß (wegen eines mittelprächtigen Unfalls vorne) die komplette Front erneuert werden.


    Beide Kotrflügel und die Frontmaske möchte ich am Wochenende rausschneiden und Neuteile anpassen.


    Wie geht das Anpassen der Neuteile am Besten?
    Erst die beiden Kotflügel, zusammen mit Haube einpassen und dann sehen daß die Maske dazwischenpasst,
    oder von vorneherein alles ansetzen, festklemmen, ausrichten und dann vershcweißen?!



    Ausserdem:
    Wie und von wo verschweißt man am geschicktesten die Nähte zwischen Kotflügel und Dreiecksblech bzw. zwischen Kotflügel und Fensterblech? Alles von innen und punkten, oder wie?


    Die Dreiecksbleche sind noch super und sollen drin bleiben!


    Danke für alle Tips im Voraus!!

    MfG,
    Chrischan


    Motto: "Was mich nicht umbringt, ist tot, wenn ich damit fertich bin!" ;)

  • Hi,


    ich hab das alles grad hinter mir. Du brauchst einige Grimpzangen, einen halben Helfer, eine Bohrmaschine und viel Geduld. Ich hab an den Falzen gebohrt und durch die Löcher konnte ich sehr schön schweissen. Mit den Zangen (12 Stck.) hab ich erstmal alle Teile zusammengezwickt und dann zurecht geschoben, dann ging es nur noch ums schweissen.


    cu
    Chris

  • Jup danke!


    So in etwa hatte ich es mir vorgestellt...


    Hab die alten Teile schon raus, warte noch auf die Lieferung der Neuteile.... Wird sich also wohl noch bis nächste Woche herauszögern...



    Trotzdem Danke, so is mir geholft!


    :D

    MfG,
    Chrischan


    Motto: "Was mich nicht umbringt, ist tot, wenn ich damit fertich bin!" ;)

  • Noch ein Tipp:
    Habs gerade hinter mir und vor mir (wieder einen Mini gekauft...) Ich flexse immer die Kotfügel nahe der Kante ab, sodass nur noch eine kleiner Rest stehen bleibt. Man kann die Schweißpunkte mit einem Karosserie Schweißpunktbohrer ausbohren. Es geht aber auch hervorgagend mit einer längen Kneif/Breißzange. Damit kann man den verbleibenden Rest des Koflügels einfach aufrollen, wie bei einer Ölsadienendose. Dabei reißen die Schweißpunkte schön ab. Dann die Kanten schön beschleifen und vor dem Anschweißen die zu schweißenden Punkte mit einer Lochzange lochen und dadurch dann anschweißen...


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!