Haltbarkeit + beschleunigung von tuning moroten

  • HI
    Ich hab vor meinen Mini demnächst zu einer etwas besseren Beschleunigung zu verhelfen!
    120-140 PS wären fein...!
    doch halten solche Motoren auch halbegs lang ?
    und wie schauts mit der Beschleunigung aus?

  • 120 PS und mehr sind schon ein haufen Holz. Ohne Querstromkopf oder Turbo ist so etwas als fahrbares Alltagsauto nicht zu machen oder willst Du immer mit 3500min-1 an der Ampel stehen, damit Du überhaupt vom Fleck kommst ? Fang besser erst einmal klein an.....mit K&N, Fächer, Kat raus und vernünftige Auspuffanlage (keine Showtröte) usw...

  • naja... doppelte drehzahl vierfacher verschleiss (erwiesen)
    nur die drehzahl verdoppelt sich ja nicht... die bleibt (fast) gleich....


    und wie schaut's mit der beschleunigung aus ?

  • Bist Du Dir eigentlich im Klaren was 120 - 140 PS kosten? Alles, was so über die 80 PS bei einem 1300er geht wird richtig teuer, ich weiß von was ich rede, mein grüner Cooper hat eingetragene 96 PS!
    Gruß Hei-Jo

  • wie wahr, wie wahr!


    richtig verstandenes tuning (egal bei welchem fahrzeugtyp) geht richtig ins geld. am besten du kontrollierst vorerst deinen kontostand oder spielst im lotto. auch wäre es ratsam, sich die neueste ausgabe von "mini´s heisser machen" (wenn nicht schon vorhanden) zu besorgen. stehen jede menge brauchbarer tips drinn. in der ausgabe von ´94 steht ein zahlenbeispiel:...Gesamtleistung zwischen 118 und 127 ps. die einstandspreise liegen bei ca. 12000.-;:eek:


    die haltbarkeit von solch modifizierten motoren liegt immer an der eigenen fahrweise: viel bleifuß viel verschleiß.



    gruß


    Mark Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!