Auspuffanlage RC40

  • Hab unter meim Mini eine RC40 Anlage! Hab ich heut durch zufall mal gesehen!! Ich brauch aber HU und AU vom Tüv, und daher wollt ich mal fragen, ob es dafür ne ABE oder Teilgutachten gibt!


    Auf dem Vorschaldämpfer (wenn das einer ist (das erste "kästchen" nach dem Hosenrohr)) steht "RC40 1890"


    Und auf dem Endschaldämpfer ("Kästchen" fast am ende) Steht "RC40 1990"



    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Schraubt um euer leben!!

  • Zitat

    ob es dafür ne ABE oder Teilgutachten gibt


    Nee, gibts nicht. Aber da die RC40 rein optisch der Serienanlage sehr nahe kommt (wenn es die mit einem Ausgang seitlich ist) würde ich einfach mal bei den Grubengöttern vorfahren.


    Steht das RC40 unten auf den Schalldämpfern, so das mann es lesen kann? Ich meine nämlich, das es bei mir oben drauf steht. Oder täusche ich mich?


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Bei meiner stehts auch unten drauf.
    Die Zahlen sind übrigens das Datum der Herstellung. Die ersten beiden sind die Woche und die zweiten das Jahr.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hallole,


    hab nochmal nachgeschaut und bei mir stehts auch unten drauf. Da hab ich mich wohl geirrt.


    Denke aber trotzdem nicht das das beim TÜV auffällt. Fahr doch einfach vor und poste was der TÜV-Mensch gesagt hat.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • @moorhinkel


    mach dich nicht verrückt. du hast eine visuell original aussehende auspuffanlage mit zwei schalldämpfern. übermässig laut ist das teil auch nicht.
    wo ist das problem???
    ich kenne niemanden, der wegen einer rc40 probleme mit der obrigkeit bekommen hat. du fährst bitte einfach so dahin, weißt von nichts* und hörst auf, dir hier öffentlich ins hemd zu pieseln...
    :p


    * mit "nichts" meine ich auch "nichts" - also bitte keine fachgespräche mit dem prüfer über irgendwelche nummern! es ist alles standard an deinem auspuff! capiche?


    fipzz
    :santa3: < mit gehörschutz *lol*

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich pisel mir net gern ins hemd! Mach ich au net! Erst recht net wegen dem Auspuff! Wenn dann wegen meim Motor (Hab nen anderen drin der gut getunt ist! schätze ungefähr 55PS) Und für mein Krümmer hab ich au keine abe oder sonnst was (weiß net mal was des für einer ist)
    Ich hab nur kein bock 2mal zu der Schnittlauchbande zu fahren!


    Egal...

    Schraubt um euer leben!!

  • wenn du meinst, das risiko wäre dann in der summe zu groß: leg dir einen richtigen standard-auspuff beiseite mit dem du alle 2 jahre (und bei bedarf ;)) zum gemüsehändler deines vertrauens fährst.


    ich für meinen teil würde es aber erst mal so bei einem flexiblen prüfer versuchen. wenn alle stricke reissen muß man halt ein zweites mal hin. das ist effektiv das einfachste.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!