zylinderkopf sand drin

  • Ich habe mein Motor Sand gestrahlt und habe jetzt Sand im Zylingerkopf!!!
    Wenn ich den Zylinderkopf abschraube,wie warscheinlich ist es das er sich verzieht und ich ihn neu plan schleifen muss ???Hat jemand eine idee wie ich den sand da wieder rausbekomme oder soll ich den echt abschrauben???

  • Ich würde den kompletten Motor zerlegen, der Sand ist sicherlich nicht nur im Zylinderkopf und dann ganz gründlich reinigen. Der Sand macht sonst alle Lager kaputt.
    Wenn Du den Kopf in umgekehrter Reihenfolgen lõst sollte er sich nicht verziehen, Dennoch genau mit einem Haarlineal prüfen.

  • danke das werde ich wohl machen müssen.ich habe den kopf noch nie runtergenommen.wie meinst du das in umgekehrter reinfolge runternehmen?danke dafür

  • danke das werde ich wohl machen müssen.ich habe den kopf noch nie runtergenommen.wie meinst du das in umgekehrter reinfolge runternehmen?danke dafür


    Korrekte Anzugsreihenfolge wäre, von vorne (Verteiler) auf den Motor geschaut:



    - 6 - 2 - 3 - 7


    9 - 5 - 1 - 4 - 8


    Beim Lösen dann halt bei 9 anfangen und rückwärts arbeiten. Dabei die Muttern nicht gleich komplett abdrehen, sondern immer nur in 1/4 Umdrehungen schrittweise lösen, bis alle los sind...


    Du solltest dir ein Reparaturhandbuch zulegen...;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!