Fachfrage: Passen 80er Frontscheiben in 93er Minis?

  • Hey, weiß gar nicht, ob Scheiben in diese Kategorien gehören. ich bitte um Nachsicht, ich bin Nichtschrauber und gebe es sogar zu.


    Man muss nicht alles selber machen ist mein Motto.


    Beste Grüße in die Runde


    Hacky

  • Jede Scheibe passt in jeden Mini,


    Ausnahme ist die MPI Scheibe, weil die den Rückspiegelfuß an der Scheibe und nicht oben am Blechrahmen hat;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Ähm was is mit MK1? die sin doch kleiner...?!?


    Das waren die MK1-Rückscheiben! Die Frontscheiben sind bei den MK1 genau so groß wie bei den späteren Minis....
    Bei den 1959er Minis gab es zwar noch keine Vertiefung um die Scheibe, in der die Dichtung sitzt, aber auch da war die Scheibe gleich groß.
    Die einzigen Autos mit anderer Frontscheibe sind wie bereits gesagt MPIs ab ´96 wegen dem Spiegel!


    An den Threadstarter: ´80er Frontscheibe in ´93er passt also definitiv!


    Viele Grüße, Michael

  • Danke Michael! Darfst also auch mitkommen zum Bitburger Treff.


    Cooles Forum, hat mir immer ausgesprochen gut gefallen hier. Ich werde Euch vermissen, wenn ich bald nur noch im MGB GT-Forum unterwegs bin.


    Bis die Tage


    Hacky

  • Das waren die MK1-Rückscheiben! Die Frontscheiben sind bei den MK1 genau so groß wie bei den späteren Minis....
    Bei den 1959er Minis gab es zwar noch keine Vertiefung um die Scheibe, in der die Dichtung sitzt, aber auch da war die Scheibe gleich groß.
    Die einzigen Autos mit anderer Frontscheibe sind wie bereits gesagt MPIs ab ´96 wegen dem Spiegel!


    An den Threadstarter: ´80er Frontscheibe in ´93er passt also definitiv!


    Viele Grüße, Michael


    Ok danke für die Aufklärung:thumpsup:

  • Ausnahme ist die MPI Scheibe, weil die den Rückspiegelfuß an der Scheibe und nicht oben am Blechrahmen hat;).


    kenn mich mit diesen neumodischen Minis nicht aus...


    also ist die MPI Scheibe genauso groß, nur die Spiegelaufnahme ist anders ( kleben auf der Scheibe), oder wie?
    oder ist die sonst kleiner, oder größer?
    und warum sollte wegen dem Rückspiegel die Größe anders sein?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • also ist die MPI Scheibe genauso groß, nur die Spiegelaufnahme ist anders ( kleben auf der Scheibe), oder wie?


    Ja, die Scheibe des MPIs ist exakt genau so groß wie die anderer Minis.
    Der einzige Unterschied ist, dass der MPI keine Bohrungen im Blech oberhalb (und auch keine Löcher im Himmel) hat, um den Spiegels wie vor 1996 zu verschrauben. Beim MPI ist der Spiegelfuß daher mit der Scheibe verklebt.


    Grüße, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!