Reifen 165 auf 4.5 Felgen

  • Hy,


    jetzt habe ich mich endlich registriert, damit ihr mir (hoffentlich) weiterhelfen könnt. Das ist jetzt mein 4ter Mini und mein bester.


    Nachdem ich mir hier im Forum einiges angeschaut habe kam ich auf die Idee die neuen Reifen die ich benötige in der Größe 165 auf die vorhanden 4.5 Felgen zu kaufen. Noch größere mit größerer Felge will ich nicht nach dem was ich hier gelesen habe und weil es auch dem britischen Understatement widerspricht, also lieber mehr sein als schein, nix für ungut.
    Habe mir dann von Rover das "Freigabeschreiben" besorgt und war eben beim TÜV. Der erzählt mir natürlich genau das Gegenteil vom TÜV-Kollegen in Köln gestern am Telefon, nämlich erst Reifen drauf, danach Eintragung. Gut der Herr ist numal Gott der Papiere also was solls, ist jetzt mein Risiko.


    Also was mach ich jetzt, kauf/bestell ich 165/60 R12 und geh das Risiko ein.


    Welche soll ich kaufen, ich finde kaum Info bei den Herstellern zu Verfügbarkeit und das wichtigste Aussagen auch hier zu Regenverhalten, ich schmiere jetzt schon bei 145ern, deshalb ja neue. Bitte gebt mir doch eine Enpfehlung zu den 165ern von Bridgestone, Falken, Yokohama
    Danke vorab


    newtech

  • kauf sie!! eingetragen kriegst du sie auf jedenfall!!
    und außerdem verbesserst du das fahrverhalten erheblich, im vergleich zu den orig. 145/70 R12!!!


    falken kann ich dir nicht empfehlen, der yokohama A539 ist der bessere reifen!! mit bridgestone hab ich keine erfahrungen! aber einen richtig guten regenreifen hab ich in 12" noch nicht gefahren!


    die reifen solltest du bei jedem Mini- Teilehändler kriegen!



    oder Hier


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • okay


    habe gerade die Yokohama bei reifendirekt bestellt. Wehe wenn der TÜV......


    Aber denken wir positiv, die Sonne lacht, der Kanzler iss ferddisch mit reden und ich mach jetzt wochenende


    newtech

  • wenn du die rover freigabe hast ist doch alles okeydoke.


    mein dekra mann meinte zu meinen nicht eingetragenen 165ern: "na wenn du die freigabe hast ist ja in ordnung.", ohne sie sehen zu wollen.

    Grüße,
    Christian

  • Wenn Du eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller oder Rover hast, dann ist das kein Problem. Habe selber schon drei oder vier Fahrzeuge eintragen lassen.
    -> Hier findest Du noch eine Freigabe von Yokohama.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!