RedHotErdbeerkörble

  • Na sowas, beim Aufräumen der heimischen Werkstatt hab ich doch tatsächlich ein Erdbeerkörble gefunden. :D


    Naja, angefangen hat alles vor . . . na sagen wir mal vor 10 Jahren, da bot mir ein Bekannter einen Mini an: abholen und weg damit:



    In seine Einzelteile zerlegt zog es mit mir dann auch schon mal im VW LT um und stand jetzt ca. 7 - 8 Jahre in der Werkstatt herum. Nachdem jetzt der PickUp und der KNUT ---> :( jeweils eine neue Heimat gefunden haben, sowie das Projekt Pusteblume durch TÜV-Abnahme sein Ende gefunden hat, konnte ich endlich mal aufräumen:







    Der/die Schweller ist/sind nicht mehr der/die Beste/n:


    Das "neue" "alte" Triebwerk aus dem Pick Up:


    Wieso hab ich jetzt 3 Teppich-Sätze :confused:


    Na wenigstens die neue Mütze passt:


    ... to be continued


    Griaßle
    MarCus

  • Also wenn Hilfe brauchst, dann gibst Bescheid. Es gibt ein paar im Team die mal wieder bissl schrauben wollen und dreckig werden wollen, oder BIZ??

    Gruß Daniel :cool:

  • Also wenn Hilfe brauchst, dann gibst Bescheid. Es gibt ein paar im Team die mal wieder bissl schrauben wollen und dreckig werden wollen, oder BIZ??


    Habe mich Sonntag schon angeboten, aber wie ich den König kenne, macht er das selber.:rolleyes:

  • Ich erinnere mich noch daß du dir 2003? beim Treffen auf der Unterstmatt das Verdeck meines Erdbeerkörbchens angeguckt hast wegen ein paar Details.
    Bin gespannt aufs Endergebnis ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Mhm...sollte meine Scheune auch mal aufräumen, vllt find ich ja auch noch irgendwas...:D


    Mmmmh, zumindest nicht die hinteren Special-Seitenscheiben. Die hab ICH nämlich gefunden, im Körble! :D Bring ich Dir am Donnerstag ins Geschäft. Ich brauche nämlich keine! :thumpsup:


    @ all Hilfe ist natürlich willkommen und gern gesehen. Beim abschleifen darf sich jeder gern die Finger blutig rubbeln! :D


    Unterstmatt, schee wars. Und auch schon wieder 10 Jahre her. :eek:


    P.S. noch nicht mal richtig angefangen und schon wieder 2 Seiten voll geschrieben! :eek::headshk::D Immer das selbe mit Euch!

  • Am Donnerstag ins Geschäft????
    Da bin ich gar nicht da.....erst nächste Woche.....
    Wenn ein Laie auch helfen darf, dann komm ich auch mal...und wenn es nur zum bieröffnen ist


    Und zum blöde Kommentare abgeben! Nix da, es wird geschliffen! Basta!
    Biste denn wenigstens zu Hause anzutreffen oder jemand Deiner "Sippschaft"? ;)

  • Und es ging schon wieder weiter.
    Heute mal den ganzen Bock ab- und ausgesaugt.
    Dabei beschlossen, die Resto wohl in alter Manier von hinten anzufangen. :D
    Und dann schon mal die erste Frage: muss da ein Spalt zwischen Rück- und Seitenwand sein (ca. 10mm)?:




    Der linke Heckabschluß, da fehlt schon was:


    Rechts:


    Und natürlich musste vorher noch der alte Rahmen weichen, hab schon schlechtere gesehen (allerdings auch bessere :) :(


    Griaßle
    MarCus

  • Von hinten ist immer gut... :D


    In dem Spalt steckte bei mir ein Schaumstoffband, scheint normal zu sein...



    PS. es soll Craks geben die Kästen an der Heckschürze nach hinten offen lassen, sieht man wohl kaum, und kann aber optimale Rostvorsorge betreiben, weil immer zugänglich...

  • Von hinten ist immer gut... :D


    Eben, von daher noch mal der Boppes in ganzer Pracht. Und zur Abwechslung gab es statt Tulpen heute Stangen:



    Und des is a b'sondres Schmankerl:
    Das Blechle hab ich vor mindestens 7 Jahren blank abgeschliffen und so stehen lassen. Nicht mal Flugrost drauf! :thumpsup: Ich hoffe der Rest hält, was dieses Stück verspricht:



    Griaßle
    MarCus

  • Der Spalt ist normal und wie Robert sagt, normaler mit wassersaugendem Schaumstoff verschlossen. Der Vorbesitzer hat gut daran getan das schon zu entfernen. Kann man so lassen, mit dem Nachteil, daß Geräusche vom Auspuff über den Kofferraum leichter nach vorne kommen und genauso eventuell auftretenden Benzindämpfe vom Tank. Oder wieder mit etwas zustopfen, was eben kein Wasser zeiht.:thumpsup:


    Die Ecken offen lassen, wie Robert sagt, finde ich nicht gut. Die bessere Lösung ist, vom Kofferraum ein Loch von oben reinzubohren und unten den Ablauf offen zu halten, dann kann man das mit Wachs flüten und dann rostet auch nichts mehr. Zudem versteifen dies Ecken den Hintern ganz nett, somit nicht unnütz der Winkel. ;)

  • In die Ecke unten seitlich ein Loch bohren, mit Wachs fluten, Stopfen drauf.
    Unsichtbar und innerlich dann für die Ewigkeit versiegelt.
    Offen lassen ist wirklich total unnötig.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!