Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leerlauf

  1. #1

    Leerlauf

    Bei meinem SPI fällt beim an die Amperollen wenn ich auskuppel einmal die Drehzahl in den Keller manchmal geht er dann sogar aus!
    Die Drehzahl fällt dann auf ca 400 Umdrehungen ab und steigt dann auf ca 900,
    am schlimmsten ist das wenn ich mit Licht fahre!
    Hab schon Unterdruckschläuche und Dichtungen von der Ansaugung getauscht hat nichts verändert!
    Hat wer eine Idee?
    Geändert von Schrauber spi (25.08.2013 um 19:38 Uhr)
    Irgendwas klappert immer

  2. #2
    Nachdem wir den erst eingestellt haben und er lt. Testbook fehlerfrei war: Sind die Massekontakte ok? Ansonsten hängen wir ihn am 1. Sept. nochmal kurz ans Testgerät. Ist zwar Sonntag, muß dann aber eben sein.....

  3. #3
    das wollte ich vermeiden! Der Motor hat doch nur den einen am Motor Knochen!? Oder ist noch irgendwo ein Massepunkt? Werde morgen mal schauen! Bin gestern in Hamburg wahnsinnig geworden an jeder 2-3 Ampel ging er fast oder ganz aus
    Irgendwas klappert immer

  4. #4
    Dabei seit
    09 2007
    Ort
    Nahe Steyr/Österreich
    Beiträge
    2.470
    Aus dem Erfahrungsbericht eines SPI pre 1996-Fahrer:

    "Das Ausgehen ist leider nicht eindeutig reproduzierbar...... manchmal auf der Autobahn bei 110 km/h,..... manchmal beim Bremsen vor der Ampel.
    Der Fehler war ein Defekt im Kabel vom Crash- Schalter zur Benzin-Pumpe. "

    Dann wäre noch:

    Masseanschlüsse säubern: Vorne rechts oben im Motorraum - Knochen - Batterie.

    Ersetze die Vakuum-Steuerleitungen durch 3 mm Silikonschlauch (Marke SAMCO Steuerleitungen). Ich tat dies auf Anraten von Mini-Guido und steckte die Schläuche direkt auf die Anschlüsse. Seitdem ist von dieser Seite Ruhe.:thumpsup:
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993, graue Nappa-Ledersitze, Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h, Stereo, 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter. orig. Lenkrad, LED-Beleuchtung Kofferraum. Kofferraumausstattung. Zusatzinstrumente,Türbeschläge innen Chrom, Frontscheibe neu, getönt. 70 Amp-Lichtmaschine.2 Steckdosen innen. Bosch Silver Batterie, Ölmagnetfilter, neue Heckschürze. LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht, neuer Kat (68.000),RC40-Auspuff.Ölabscheider Edelstahl. Ventildeckel Alu. Neue Relaisbox. Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. HiLos.für die Mechanik nur orig. Ersatzteile.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 13:50
  2. Leerlauf SPI
    Von nordlicht im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 09:54
  3. Leerlauf fällt ab beim Bremsen !?
    Von triumphlux im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 18:56
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:33
  5. leerlauf
    Von klause im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •