• Bei meinem SPI fällt beim an die Amperollen wenn ich auskuppel einmal die Drehzahl in den Keller manchmal geht er dann sogar aus!
    Die Drehzahl fällt dann auf ca 400 Umdrehungen ab und steigt dann auf ca 900,
    am schlimmsten ist das wenn ich mit Licht fahre!
    Hab schon Unterdruckschläuche und Dichtungen von der Ansaugung getauscht hat nichts verändert!
    Hat wer eine Idee?

    Irgendwas klappert immer

  • Nachdem wir den erst eingestellt haben und er lt. Testbook fehlerfrei war: Sind die Massekontakte ok? Ansonsten hängen wir ihn am 1. Sept. nochmal kurz ans Testgerät. Ist zwar Sonntag, muß dann aber eben sein.....

  • das wollte ich vermeiden! Der Motor hat doch nur den einen am Motor Knochen!? Oder ist noch irgendwo ein Massepunkt? Werde morgen mal schauen! Bin gestern in Hamburg wahnsinnig geworden an jeder 2-3 Ampel ging er fast oder ganz aus

    Irgendwas klappert immer

  • Aus dem Erfahrungsbericht eines SPI pre 1996-Fahrer:


    "Das Ausgehen ist leider nicht eindeutig reproduzierbar...... manchmal auf der Autobahn bei 110 km/h,..... manchmal beim Bremsen vor der Ampel.
    Der Fehler war ein Defekt im Kabel vom Crash- Schalter zur Benzin-Pumpe. "

    Dann wäre noch:

    Masseanschlüsse säubern: Vorne rechts oben im Motorraum - Knochen - Batterie.


    Ersetze die Vakuum-Steuerleitungen durch 3 mm Silikonschlauch (Marke SAMCO Steuerleitungen). Ich tat dies auf Anraten von Mini-Guido und steckte die Schläuche direkt auf die Anschlüsse. Seitdem ist von dieser Seite Ruhe.:thumpsup:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!