Thread entfernt

  • So, wie es ausschaut, haben die Admins ihr Recht (oder vielleicht auch ihre Pflicht?) wahrgenommen, einen „aus den Fugen geratenen Thread“ aus dem Forum zu entfernen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Threaderöffnung bzw. das Thema an sich völlig unterhalb der Grasnarbe lag, stellt sich doch die Frage, ob man den Thread nicht hätte laufen lassen sollen?


    Ich glaube, da hätte sich so manches im Austausch „pro und contra“ geklärt. Ich will für die, die gestern Abend spät nicht am Start waren, weder meinen Beitrag noch den Thread wiederholen, sonst hätte die Entfernung durch die Admins ja keinen Sinn. Aber, wie ich heute Nacht in meinem Post schon dargestellt habe, bin ich seit ziemlich genau 1 Jahr hier im Forum angemeldet und lese, bis auf ganz wenige Ausnahmen, jeden Tag so gut wie alle Beiträge. Und wie sich allein in diesem überschaubaren Zeitraum zu ganz vielen Themen und vor allem einzelnen Beiträgen die Form, der Ton und der Umgang miteinander verändert haben, erstaunt mich doch sehr. Ich denke, die meisten von Euch verstehen in etwa, was ich meine und harren nicht auf weitere Ausführungen.


    Meiner Meinung nach misst sich die Qualität eines Forums nicht nur an der Zahl der Beiträge, der Qualität der technischen Hilfen oder an der Schnelligkeit der Antworten, sondern vor allem an der Fairness und dem Respekt voreinander und der Unterschiedlichkeit der Meinungen/Ansichten/Erfahrungen. So, wie ich es aus den Tausenden von Posts herauslese, sind die allermeisten „Minilogen“ der gleichen Meinung. Die m. E. sich mehrenden „Ausreißer“ tun dann umsomehr weh. Die besagte Threaderöffnung von gestern Abend war der Gipfel des Denkbaren!! Gott sei Dank ließen die Antworten "in Klartext" nicht lange auf sich warten.


    Ich habe mir meinen Mini nach jahrelangem (ach was, jahrzehntelangem) Warten gekauft, um an dem Auto und dem ganzen Drum-und-dran Freude zu haben. Aus diesem Grund bin ich auch hier im Forum. Heute Nacht ist mir die Freude am Forum für einige Stunden gründlich abhanden gekommen. Jetzt geht´s schon wieder ;). Trotzdem musste ich das mal loswerden.
    Antworten, andere Meinungen oder Haue für mich gern hier oder als PN.
    Beste abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • dann möchte ich mal meinen senf dazu abgeben. ich hab das gestern auch noch gelesen
    und habe mich bewusst eines kommentares enthalten. selbstverständlich fand ich das
    auch unter aller kanone, bin aber prinzipiell der selben meinung wie du.


    ich hätte das ganze als admin aber geschlossen und keine weiteren kommentare dazu
    zugelassen. dann hätte der rest der foren-mitglieder das auch noch lesen können, ohne
    das weiter auf dem ersteller herumgehackt wird. der hat, glaube ich, anhand der wenigen
    antworten schon gemerkt, das seine wortwahl eher unglücklich gewählt war.


    so what, man tritt ja heute auch noch jemanden erst recht wenn er schon am boden liegt.
    früher gab's mal den "ehrenkodex" wer unten liegt hat verloren und dem reicht man die
    hand und das war's dann. in diesem sinne hätte das für den threadersteller noch bösen
    enden können. das macht man einfach nicht, das man foren-mitglieder mit denen man
    evtl. ärger hat, öffentlich so bloss stellt. aber es gibt halt leute ohne etikette...


    just my 2 cent

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • der Tread war definitiv daneben, zudem wurde er ja auch anonym mit einem extra dafür erstellten Zweitnick erstellt. Sehr feige finde ich.
    ..
    Trotzdem das löschen des Treads ist für mich Zensur, und das halte ich für falsch !

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • der Tread war definitiv daneben, zudem wurde er ja auch anonym mit einem extra dafür erstellten Zweitnick erstellt. Sehr feige finde ich.
    ..
    Trotzdem das löschen des Treads ist für mich Zensur, und das halte ich für falsch !


    Dem hier hat glaub ich jeder zugestimmt...



    Wäre der Thread anders formuliert gewesen, würde ich Dir zustimmen. So war das neben Stimmungsmache nur beleidigend und provozierend und hat hier nix zu suchen!!


    Wenn einem Beiträge oder User auf den Keks gehen hat man immer die Möglichkeit der Ignorie Funktion!

  • Der Werteverfall:
    Das täuscht. Langjährige User stellen eher fest, daß es ein auf und ab im Grundrauschen gibt. Meist um irgendwelche Feiertage (Weihnachten ist super :soupson: ) herum geht das Genöhle los, um sich dann wieder zu beruhigen. Auch gern gesehene Opfer sind Newbees, die ihr 500PS-Monstermofa vorstellen oder NM-Fahrer. :thumpsup:


    Thema Löschaktionen:
    Wie Robse schon sagt, haben wir u.a. die Aufgabe, Stimmungsmache jedweder Art zu unterbinden. Und das je früher desto besser. Der gelöschte Fred war gänzlich ohne konstruktiven Ansatz und einfach nur beleidigend.


    Und wer in anderen Foren unterwegs ist, wird feststellen, daß dort die Hemmschwelle zum Eingreifen sehr niedrig ist. Dagegen wird hier eher wenig moderiert. Weil es einfach auch nicht notwendig ist. :thumpsup:


    Aber nicht, daß ihr denkt....
    Wir kennen unsere Pappenheimer! :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Dem hier hat glaub ich jeder zugestimmt...


    Wäre der Thread anders formuliert gewesen, würde ich Dir zustimmen. So war das neben Stimmungsmache nur beleidigend und provozierend und hat hier nix zu suchen!!
    .....


    Genau so ist es. Punkt. Damit ist alles gesagt.


    Zensur?! :soupson: Unfassbar...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Nee du hast nur im anderem Forum schon den Stunk angekündigt.
    Hast du noch was von der blauen Farbe?-die wertet Köpfe unheimlich auf.
    Gruss Ulf

  • :confused:Um was ging es denn ?


  • Meiner Meinung nach misst sich die Qualität eines Forums nicht nur an der Zahl der Beiträge, Antworten, sondern vor allem an der Fairness und dem Respekt voreinander und der Unterschiedlichkeit der Meinungen/Ansichten/Erfahrungen.


    :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

  • Nee du hast nur im anderem Forum schon den Stunk angekündigt.
    Hast du noch was von der blauen Farbe?-die wertet Köpfe unheimlich auf.
    Gruss Ulf


    und ich habe doch mit meiner Vorraussage recht behalten, kurz darauf wurde die Umfrage gestartet :)


    ....Ulf du verwechselst da was, ich habe den Kopf damals Rot angemalt, eine Ordentliche Preissteigerung habe ich trotzdem erziehlt :thumpsup:


    aber ich sehe gerade Migo1980 hat damals auch die Preissteigerung kritisiert hm...:D
    http://www.mini-forum.de/teile…von-mini-mania-66570.html


    Gruß Peter :thumpsup:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Ok dann ist Rot DIE Farbe der Wahl.
    Aber mal ehrlich muss das so sein?
    Gruss Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!