Getriebegehäuse

  • Hallo,
    ich hab da eine Frage.
    Mir ist ein Getriebegehäuse zugelaufen,bei dem die Deckel ("Zwischenradgehäuse" und Tachoantrieb), sowie das Diff mittels Stehbolzen und Muttern befestigt werden.
    Ist das original ?
    Bisher habe ich nur Getriebe gesehen,wo die Deckel mittels Schrauben befestigt werden.



    Schönen Gruß vom Niederrhein


    DETLEF

  • ..hast du bisher nur gehäuse der A+ Serie gesehen.

    stehbolzen und muttern sind A-serien standart, bis ca 1981 als A+ nach und nach über die modellpalette eingeführt wurde.

    auch erkennbar am kleineren durchmesser der zwischenradlagerung und an den 4 befestigungschrauben für die halterung doppelreihiges hauptlager (c-förmiges stahlteil am mittelsteg des gehäuses)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Stehbolzen sind auch original
    Hauptlagerbefestigung mit 4 schrauben waren auch in einigen A+ Getrieben original, auch mit Grossem Zwischenradlager (zB Metro Turbo)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!