• die originalen sind auch nicht so toll
    mein Karosseriebauer hat gemeckert....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • die originalen sind auch nicht so toll
    mein Karosseriebauer hat gemeckert....


    Da muss ich dir leider Recht geben, einige Originalbleche sind mittlerweile in gleicher Qualität wie früher Gute Nachbaubleche :headshk:

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Hallo.


    Habe gerade an nem SPI eine komplette Nachbaufront aus UK (2 Kotflügel
    2 Dreiecksbleche 2 Windleitblechecken und Frontmaske) eingesetzt. Die Nachbaukotflügel sind KTL beschichtet und das ganze passte eigentlich gut, mit minimalster Anpassarbeit auf 7-8 cm Länge an einem Radlauf zwischen KF und Frontmaske. Hat sogar richtig gleichmäßige, parallele "Spaltmaße" zwischen KF und Haube links und rechts ergeben, ohne dass getrickst werden mußte!:):)


    Originalteile hatten sich an anderen Minis auch nicht besser verarbeitet,
    waren nur 2,5x so teuer.:rolleyes::rolleyes:
    Grüße!


    Leo.

  • Dann verrate doch bitte mal den Hersteller oder Lieferanten, wenn du die empfehlen kannst.
    Oder läuft das schon unter Werbung?

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Hallo,


    Nicht alle Teile von dort sind gut!


    z.B. die Nachbauheckschürzen sind für die Tonne, der Radius stimmt überhaupt nicht:rolleyes:, aber alles andere an Nachbauten die ich bis jetzt von dort bekam, Schließblech vom Kofferraum, Eckbleche unter den Rücklichtern, Außenschweller, Frontschürze, Dreiecksbleche, Kotflügel, Türverblechung, passten nach meinem Verständnis recht ordentlich, auch die Einstiegsbleche waren nach Abtrennen der ersten Winkelstufe (Falz unter Türdichtung) gut zu verwenden. Natürlich ist das nicht unbedingt "plug and play", aber die Anpassarbeiten sind für mich vertretbar. Auch die Reparaturbleche (Magnum) bieten eine gute Ausgangsbasis um Teilreparaturen am Boden und im Kofferraum vorzunehmen.
    KTL beschichtet waren nur die Kotflügel, der Rest "Schultafellack".:eek:
    Natürlich sind für eine regelgerechte RESTAURATION Originalbleche vorzuziehen die es bei dem Liferanten auch gibt.
    Die Versandkosten sind meist 18 Pfund und geliefert wird innerhalb einer Woche (Montag bestellt, wenn auf Lager, Freitag da.)
    Teile kamen von DSN Classic, siehe Händlerliste hier im Forum.


    Grüße,


    Leo.

  • Danke für die Info. Da habe ich vor gefühlten 100 Jahre meine Teile für den Minor bestellt. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die auch in Mini machen.


    Grüße, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Ich denke das ist immer eine Frage des Anspruches und was du an Geld zur Verfügung hast.
    Viel meiner Freunde fahren Mini und habe nicht mal eben 500€ für Bleche plus die Arbeit und Lack übrig, möchten aber trotzdem ihren Mini behalten.
    Ich selber beziehe mein Bleche im Augenblick viel bei ……(nein ich mache hier keine Werbung und bekomme auch nichts billiger, wenn du möchtest schreibe ich es dir per PN) da die Qualität für nachbauten sehr gut ist.
    Das Blech ist sehr stabil und ich denke fast so gut wie die Heritage Bleche.
    Einer vom Verkauf meinte mal die sind aus Deutschland ein anderer sagt sie wären aus Italien.
    Aber wie gesagt es ist eine Frage des Anspruches und Geld.
    Gruß Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!