doppel hs2

  • hallo an alle habe eine frage .es ist mir bisle peinlich des zu frage aber nun gut .
    Wie kann man bei der doppel hs2 die 2 muttern jeweils unten am eingebaute motor lösen ?
    Hab am w.e den motor raus gemacht wollte davor den vergaser abschrauben kamm aber an die 2 unteren muttern nicht ran , hab den motor halt mit vergaser ausgebaut ging bisle schwer aber hab ihn raus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • Moin,
    also ich habe die Vergaser immer an der Bruecke gelassen und habe nur die Bruecke abgeschraubt. Das ist zwar auch ziemlich aetzend die Schrauben im den mittleren Auspuffkruemmer zu loesen, aber das musst du ja geschafft haben, mit Kruemmer kommt der Motor nicht raus.

  • Es gibt verlängerte Muttern von der Type : GHF261 Krümmermutter Messing 5/16".


    Diese sind gut doppelt so lang und deutlich einfacher zu erreichen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • du denn krümmer habe ich auch noch dran.
    also mit krummer und vergaser den motor ausgebaut.
    ich wird mich morgen am TAG DER DEUTSCHEN EINIGUNG damit bescheftigen und denn motor zerlegen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • Nicht schecht, haette nicht gedacht das es moeglich ist den Motor mit kompletter Doppel HS2 aus dem Auto zu holen.

  • habe vorne alles wechgemacht lima , verteiler , anlasser und mit bisle ruckeln gigs dann.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



    GRUß ALI

  • Ich nehm dazu immer eine kleine Ratsche, ne 13er Nuss, oder eben 1/2 Zoll, eine lange Verlängerung und n bisschen Geduld, dann geht die Brücke anstandslos raus. Alle Schläuche und Züge können dran bleiben und nach der Hochzeit springt der Gute im regelfall relativ stressfrei wieder an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!