Halter unterer Motorknochen

  • Hallo,


    Hab eine Frage:


    Der Halter beim SPI Motorknochen unten an Achsrahmen haben die gleiche Länge?


    Der Halter ist gebrochen habe die vordere Schraube dabei verloren,


    die hintere lässt sich nicht festziehen,fühlt sich an als müsste sie ca 5 mm länger sein!? kann das einer bestätigen?


    wenn das der Fall ist,,,hat einer von euch ein Halter und die schrauben rumliegen?


    Für Info bin ich dankbar.


    Gruss
    Frank

  • nabend,


    weiss keiner ,ob die 2 schrauben am halter unterschiedliche längen haben?!


    für info wer ich dankbar!!


    gruss
    frank

  • hallo,


    habe hier den link von allbrit,


    http://www.allbrit.de/etk.asp?…torknochenvornrechtsunten



    kann mir einer sagen was der unterschied bei der nr 9 und 10 ist ,sind da verchiedene maße angegeben!


    ist die nr 9 länger als die 10,,wenn nicht hab ich ein problem,das mir dann 10 mm gewinde fehlt, wenn ich halter weg lasse dann zieht die schraube hinten an,,mit halter keine möglichkeit :(


    würde gern den unterschied wissen weil auf dem foto 2 mal die 9 und 2 mal die 10 in andere maße angeboten wird!


    wenn mir am anfang gewinde fehlt kann man dann mit irgend welchen mitteln da neues reinsetzten?!


    danke für die info von euch!!!!



    schön feiertag ;)


    gruss
    frank

  • moin,


    hab mal nachgesehen,,


    also ich hab grob gewinde,,sieht so aus als haben beide schrauben gleiche länge ( 9 und 10 ).


    hab dann das problem,das mir im vorderen loch doch 10 mm gewindegang fehlt :(


    vielleicht wer eine idee was ich da machen kann,,neu schneiden geht ja nicht!?


    hoffe auf ein paar ideen von euch,,,danke im vorraus!


    gibt es die schraube auch länger ?!


    gruss
    frank

  • Fehlt Dir nun die Schraube vorne am Halteblech am Hilfsrahmen, also die, die den Knochen vorne hält, oder die, die den motorseitigen Halter am Getriebe fixiert? Kommt bei Deiner Schilderung nicht klar rüber.

    Ich vermute nach Deiner Frage nach der Länge der Schrauben gemäßt Allbrit-Bild Du meinst die Schrauben, die den Knochenhalter am Getriebe fixieren. Solche Schrauben mit Grobgewinde gibt es in verschiedener Länge. Einfach mal den Händler kontaktieren. Vorsicht beim Festziehen! Das Alu des Getriebes ist recht weich und das Gewinde dort sehr schnell ausgerissen! Vielleicht hält die Schraube ja deshalb schon nicht mehr. Dann bestell Dir gleich Helicoil und eine größere Schraube......

  • Hallo
    die Schrauben ins Getriebegehäuse, an dem der Halter dran ist sind etwas länger als der Rest.
    Sind die ca 10mm die jetzt fehlen.
    Die Schrauben haben einen längeren Schaft hinten
    Wenn die Gewinde ausgenudelt sind, hilft nur noch einen Gewindeeinsatz reinmachen.
    Ich nehme hierfür immer das Timer sert von Würth, die halten bombenfest
    Schraub mal eine Schraube neben dem Halter raus und kuck mal ob die kürzer sind oder gleiche Länge haben.
    Gruß
    Michael

  • hi,


    ich meine die beiden schrauben die den halter am getriebe befestigen!


    die vordere ober schraube ahb ich verloren,dehalb kann ich nicht sagen ob beide die gleiche länge haben,, wenn ich den halter weglasse und in die vordere bohrung die schraube reindrehe dann zieht sie an!
    also ca 5 mm gewinde vorhanden!
    nehme ich den halter dazu, hält die schraube nicht!!!!
    ich kann nicht sehen ob om vorderen bereich gewinde fehlt ( defekt ) ist.


    der halter ist an der schmalsten stelle gebrochen und dabei die vordere schraube verloren,,oder es war keine mehr drin :( .


    ich hoffe das die 2 schrauben die den halter am getriebe halten doch verschiedene längen haben,,,kann das bestätigt werden?


    ich hoffe hab es besser beschrieben jetzt :rolleyes:


    gruss
    frank

  • Fehlt Dir nun die Schraube vorne am Halteblech am Hilfsrahmen, also die, die den Knochen vorne hält, oder die, die den motorseitigen Halter am Getriebe fixiert? Kommt bei Deiner Schilderung nicht klar rüber.

    Ich vermute nach Deiner Frage nach der Länge der Schrauben gemäßt Allbrit-Bild Du meinst die Schrauben, die den Knochenhalter am Getriebe fixieren. Solche Schrauben mit Grobgewinde gibt es in verschiedener Länge. Einfach mal den Händler kontaktieren. Vorsicht beim Festziehen! Das Alu des Getriebes ist recht weich und das Gewinde dort sehr schnell ausgerissen! Vielleicht hält die Schraube ja deshalb schon nicht mehr. Dann bestell Dir gleich Helicoil und eine größere Schraube......



    Helicoil hat auch zoll gewinde ?
    finde nur metrisches gewinde!


    noch eine frage,,unc ist doch US gewinde grob oder? bsw ist britisch richtig,,,man steig da im moment nich durch,,,,, :)


    gruss
    frank

  • Versuch es mit längeren Schrauben oder evtl sogar am besten Stehbolzen ;) die auch gerne mit Schraubensicherungslack verbauen .. wenn das alles nix hilft dann neuen Gewindeinsatz




    Viel Erfolg ;)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • moin,


    auch ne idee,,,,das problem ,woher nehmen,,suche eine schraube oder bolzen!!!!


    also dann brauch ich einen stehbolzen und die passende mutter dazu!


    wer hat denn sowas vielleicht liegen?


    gruss
    frank

  • Hallo,


    das sollten 5/16 UNC Schrauben sein. Steck doch einfach mal einen Stift in das Loch und miß wie lang dann die Schrauben sein müssen. Dann bestellst Du Dir die Schrauben bei z.B. Screw Corner etwas länger und schneidest sie auf die passende Länge ab. Passende Schrauben in länger gibt es aber an jedem "Schlachtgetriebe". Angezogen werden die Schrauben mit 25 NM, wenn ich´s recht in Erinnerung habe. Kann man aber nachlesen.


    Grüße,


    Leo.



  • könnte gut sein. Muß ich gucken. Du brauchst aber vermutlich zwei, oder? Denn die zweite von dem Halter muß genauso lang sein. Wenn die aber länger ist, könntest Du damit auch testen, ob das Gewinde hält.

    Apropos: Wenn Deine jetzige zu kurz ist/war, ist sie an der Stelle aber nicht mehr original gewesen.....:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!