Leisten Dachreling...

  • Hallo...


    Ich habe an meinem Mini keine Leisten an der Dachreling. Da an der Kante oben der Lack etwas dünn ist, würde ich gern wieder Leisten mit Mike Sanders Fett da drauf machen.
    Original finde ich diese Leisten allerdings sehr teuer und möchte daher Nachbauleisten drauf machen. Im Internet kann man die Qualität nur schlecht einschätzen, daher wollte ich mal fragen, wo es optisch und auch qualitativ gute Nachbauleisten in schwarz gibt?


    Ich hoffe das es irgendwo was gescheites gibt, was ich bisher live gesehen habe, war meist nicht so der Hit...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido,


    etwas teuer ist relativ, habe mit Zubehörleisten auch nur schlechte Erfahrungen gemacht! Schrumpfender Kunststoff (vom IMM mitgebracht), der sehr schnell brüchig wird...bei Versand habe ich auch schon gefaltete !!! Leisten bekommen. :madgo:


    Habs dann mal mit Kantenschutz aus dem Motorrad-Verkleidungszubehör probiert - sieht Sch.....e aus! Das muss schon dieses Formteil sein.


    Sorry, aber falls du was passendes entdecken solltest....for me too, pls! :D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!


  • Ich nehme auch gebrauchte Leisten zu einem vernünftigen Preis...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Habe die mal aus England mitgebracht...in einem Rahmen aus Dachlatten....! :rolleyes:


    :D

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Kann man die nicht rollen? Per post hat man ja die möglichkeit Pakete mit
    120x60x60 cm zu versenden.
    Nen stabilen Karton nehmen und die Dachleisten auf grob nen meter mal nen halben
    Meter rollen?

  • Zitat

    ...sagt der, mit 4 mal goldene Schuss...
    ..und was ist Dein Tipp zu den Dachkederfrage?


    3mal...


    mein tipp lautet support your local dealer....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hi Guido,
    ja, die nachbauteile sind echt mies.bei mir halten die einfach nicht gescheit und das Gewackel nervt.
    Habe sie wieder entfernt und lasse es erst mal so.


    Vielleicht irgendwann mal doch die sauteuren Originalen kaufen.
    Versand muss doch irgendwie möglich sein, die Händler müssen die ja auch versenden und glaube nicht, das die es extra als "Sperrgut" versenden müssen...:rolleyes:


    gruß Ralle , der die Haubenscharniere immer noch nicht montiert hat....


  • .... und glaube nicht, das die es extra als "Sperrgut" versenden müssen...:rolleyes:


    Hi Ralle,
    die letzten Originalen die ich bestellt habe ist schon über 20 Jahre her. Diese kamen als Sperrgut in einem Lattenrahmen wie oben schon erwähnt.
    Die sind nicht!! rollbar. Die Versandkosten machen an dem hohen Preis wohl den Großteil aus.

  • Ich werde mich mal informieren wo und wie das vielleicht auch ohne Sperrgut gehen könnte, melde mich dann mal...;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido,


    könnte Dir beide Leisten in schwarz an nem SPI, den ich gerade "karosseriekure", abmachen da ich die Rostschützer nach dem Lackieren nicht mehr dran mache.;)
    Aber Homburg-Saar wird Dir etwas weit sein und verschicken zu aufwendig:rolleyes::rolleyes: Für Dich wären sie auch für umme.


    Grüße,


    Leo.


  • Falls Guido sie nicht will und du sie trotzdem loswerden möchtest melde ich mal Interesse an, könnte auch mal schnell aus Pirmasens vorbeikommen und sie abholen ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!