Hey! aus Bielefeld

  • Hey! zusammen :)


    Ich heiße Maximilian, hatte als Student von 93-96 einen MINI Cooper, damals neu gekauft und möchte nun wieder einen Mini fahren.


    Vor der Tür stehen schon zwei GROSSE Engländer.
    Für die Stadt und das nahe Umland soll nun ein MINI dazukommen.


    Angetan hat es mir die Langversion, Van oder Estate, wobei Letzteres wohl eher schwierig wird ?!


    Ein Van (1000er) habe ich in Aussicht, BJ 80 und vor zwei Jahren restauriert.
    Fotos sehen gut aus, die Besichtigung steht nach aus.


    Gruß


    M a x

  • Danke Peter - Spenge ist ja fast um die Ecke :)


    Hier sind Bilder vom Van.


    Rostbeseitgung und Motorüberholung sind vor zwei Jahren ordentlich (Mini-Fachmann) gemacht worden. Auto ist seit 16 Jahren in "letzter" Hand.


    Wie sehr Ihr die Marktpreise für so einen Kleinen?


    Kommentare willkommen :thumpsup:

  • Gruß in die Nachbarschaft!!! :D:D


    Ist immer Geschmackssache und Frage des Budget, ich würde lieber einen Van nehmen! ;)


    Bilder müssen noch freigeschaltet werden aber die Beurteilung laut Bilder ist auch immer relativ.
    Preise sind in den letzten Jahren angezogen, ob das im Verhältniss steht ist auch eher subjektiv.



    Also viel Spaß hier im Forum, Minis gibts ja in Bielefeld und Umgebung noch genug. :thumpsup:

  • Hallo Max,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn du Lust auf Gespräche unter Gleichgesinnten hast, besuch doch einfach mal unseren Stammtisch im Fachwerk in GT. Wir treffen uns dort jeden zweiten Mittwoch im Monat. Nächster Stammtisch ist am 13.11.13 ab ca. 19.00 Uhr.


    Bis dahin.


    Gruß,
    Mike

  • Danke Mike und Robert!


    Stammtischbesuch ist eine prima Idee.
    Evtl. klappt das schon mit dem Mini.


    Besichtigung ist für nächsten Sonntag verabredet, immerhin etwas über 300km one way . . . der sollte besser so sein wie beschrieben, sonst: :scream::madgo:


    Naja, zufällig bietet mir ein Händler (bei den ich schon einen Youngtimer gekauft habe) einen MPI aus 2000(!) an: Cooper Sport in grün, innen schwarz & silbern mit gerade mal 22.000km.


    Das ist dann zwar der krasse Gegensatz zum 80er Van aber inzwischen auch von der Regierung abgesegnet.:D


    Der Van reizt mich mehr, insbesondere weil wir einen großen Hund haben.


    In Vorfreude grüßt - M a x

  • Hi Max,
    Grüße aus Rödinghausen, Van hört sich gut an:thumpsup:, Mpi find ich auch gut, mein 99er rostet aber ohne Ende... :madgo:.Wenn die 22000 echt sind würde ich das ein oder andere Kilo mike sanders versenken...Wenn er
    13" hat muß man das halt mögen, aber so schlimm wie manche behaupten sind sei auch nicht...
    Schwere Entscheidung...


    mfg Andreas, mpi13"Besitzer

  • Andreas, mein Motto:


    Immer nur das Beste, dafür lieber ein bisschen mehr :p


    Einfach beide nehmen! :eek:


    Gruß Max

  • Du hast es begriffen!!!


    Habe noch nen 12" Vergaser mit nem 1300 Innomotor am Start, halt einen zum Fahren und einen zum Schrauben...
    Überlege jetzt mal ne Stunde was mehr Spass macht:p


    mfg Andreas, der mit nem Bulli auf Minitreffen gefahren ist weil beide ******karren ihre Tage hatten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!