Privaten Schrauber/empf. Werkstatt für Kleinigkeiten in Gronau (Westf.) gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Knightsbridge-Besitzer, habe vom Schrauben allerdings gar keine Ahnung und will meinem Mini nicht weh tun ;)


    An meinem MPI müssten ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Kann mir dazu jemand von euch bitte einen privaten Schrauber oder eine Werkstatt in der Nähe von Gronau (Westfalen) oder Münster empfehlen? Ich wohne wegen des Studiums seit Kurzem im benachbarten Enschede (Niederlande) und kenne mich hier deshalb noch nicht gut aus.


    Die Kleinigkeiten sind aus meiner Sicht:

    • Spurfehler beseitigen (leichtes Gegenlenken erforderlich, liegt offenbar nicht an Bremsen)
    • SRS-Leuchte leuchtet seit dieser Woche permanent (leider Fahrt bei starkem Regen). Ist vielleicht die Wickelspule, Drehkoppler oder das SRS Steuergerät?
    • Ölwechsel


    Vielen Dank für eure Hilfe und auf bald,
    Hendrik

  • Mini-Corner in Essen wäre Meine Empfehlung.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hallo aus Gronau,


    bei der Spur kann ich leider nicht weiterhelfen, das kann aber jeder Reifenheini bzw Werkstatt um die Spur zu vermessen. Kann sogar ATU, obwohl die sonst nicht viel können. Dann weisst Du schonmal was da los ist.
    Wg der SRS Leuchte musst mal zum Mini Sezi mit Testbook.
    und einen Ölwechsel kann man selber machen. Filter und Öl bestellen. Dauert ca 30min Ne Ablasswanne und einen guten Ölfilterschlüssel kann ich Dir gern leihen.


    Greetz Rene

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Hallo aus Gronau,


    bei der Spur kann ich leider nicht weiterhelfen, das kann aber jeder Reifenheini bzw Werkstatt um die Spur zu vermessen. Kann sogar ATU, obwohl die sonst nicht viel können. Dann weisst Du schonmal was da los ist.
    Wg der SRS Leuchte musst mal zum Mini Sezi mit Testbook.
    und einen Ölwechsel kann man selber machen. Filter und Öl bestellen. Dauert ca 30min Ne Ablasswanne und einen guten Ölfilterschlüssel kann ich Dir gern leihen.


    Greetz Rene


    hallo ,srs leucht ,ich vermute den schleifring am lenkrad , geht die hupe (die hängt am gleichen schleifring)?
    am bestet fehler auslesen .
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • An meinem MPI müssten ein paar Kleinigkeiten gemacht werden.


    Die Kleinigkeiten sind aus meiner Sicht:


    Spurfehler beseitigen (leichtes Gegenlenken erforderlich, liegt offenbar nicht an Bremsen)


    Hallo Hendrik,


    Kleinigkeit ?????:headshk::headshk:


    Die Ursache können vielfältig sein ! Z.B. Ausgenudelte Zugstrebengummis,
    Verschlissene Traggelenke, Defektes Radlager, ausgeschlagener Spurstangenkopf, verschlissene Gummis vom unteren Querlenker, verschlissene Lager am oberen Querlenker, ausgeschlagene Buchsen der Lenkung, defekter Bremssattel und noch einiges mehr.


    Eine Werkstatt die hier gleich mit "Spureinstellen" kommt, ohne mit Sicherheit all diese Fehlermöglichkeiten VORHER auszuschließen, solltest Du eher meiden, denn die wollen erst mal kassieren für g.g.F. nutzloses Spur-ver-stellen, oder sie haben keinen blassen Dunst von der Materie.:eek:


    Spur einstellen, bzw. kontrollieren ist der Schlußpunkt nach Abschluß eventueller Reparaturarbeiten im Radaufhängungsbereich!;)


    Grüße,


    Leo.

  • Ich meinte damit nicht daß man zuerst die Spur einstellt sondern daß der Wagen auf einer Bühne erstmal begutachtet wird was überhaupt zu tun ist. Dafür braucht man ja nicht zwingend eine Mini Werkstatt die es hier eh nicht gibt. Das kann sicher eine gute freie Werkstatt hier im Umkreis.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Hi,


    das bezweifele ich, in einer Werkstatt ohne Mini Erfahrung wird das nichts.:headshk:


    Grüße,


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!