Kupplung entlüften ???

  • Servus,


    hallo wir waren zu zweit und haben es so gemacht wie du es geschrieben hast. Aber es geht trotzdem nicht. Sorry hätte ich natürlich dazu schreiben müssen :-(. Aber was noch is wenn i alles entlüftet habe. Kann i einmal auf Pedal drücken u da habe ich dann Druck aber nicht stark. Dann druck ich das 2 mal drauf und kann wieder bis aufs Blech durch drucken :(
    Wahrscheinlich is dann der Kupplungsnehmerzylinder kaputt?
    Aber den haben wir a scho ausgebaut u zerlegt und es is uns nix aufgefallen ????
    Der mir hilft is von meiner Freundin der Vater der hat Mechaniker gelernt, der weiß a keine Antwort mehr.
    Die Leitung is aber auch dicht da läuft nix aus :(
    Gruß
    Tom

  • Wenn du beim ersten Druck des Pedals leichten Druck hast, dann sollte beim schnell hintereinander drücken des Pedals mehr Druck kommen.
    WEnn dem so ist, dann ist definitiv Luft im System. habt Ihr denn nach bzw. während dem entlüften auch mal Bremsflüssiggkeit nachgefüllt? Was unten raus geht muß oben nachgefüllt werden. Die Blechdose sollte mind. zu 2/3 gefüllt sein. Kann ja sein, daß er oben friische Luft ansaugt.:eek:


    Die Zylinder kann man leicht überprüfen.
    Den Geberzylinder mal im Fußraum bei den Pedalen prüfen, da ist eine Aussparrung in der Feuerschutzwand darin sieht man die Betätigungsstange des Geberzylinders. Dort sollte keine Bremsflüssigkeit zu fühlen sein.
    Der Nehmerzylinder auf der Kupplungsglocke einfach mal den Gummi (in dem die Betätigungsstange zur Mechanik sitzt) zur seite drücken, da sollte es ebenfalls trocken sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!