motor dreht nach starten hoch

  • hallo leute
    hab seit gestern ein kleines Problem. Wenn ich meinen Mini anlasse dreht er hoch auf 2000 Umdrehungen und regelt nicht mehr runter selbst wenn man gas gibt geht er immer höher, wenn ich ihn dann aus mache und wieder starte passte alles wieder. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte bzw hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem???

  • Hallo...


    Da wären als erstes die Unterdruckschläuche zu kontrolieren.
    Dann könnte auch der Temperatursensor einen Defekt haben. Stepper läuft?
    Am einfachsten könnte man der Sache mit einem Microcheck auf den Grund gehen, dafür wäre es gut zu wissen wo du wohnst, dann kann dir sicher geholfen werden...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ok schläuche checken sollte kein problem sein. Stepper muss ich erst schauen ob ich den finde hab meinen mini noch nicht solange ;) microcheck du meinst also auslesen oder?

  • und temperatursensor meinst du den vom wasser oder?

  • Ok schläuche checken sollte kein problem sein. Stepper muss ich erst schauen ob ich den finde hab meinen mini noch nicht solange ;) microcheck du meinst also auslesen oder?



    und temperatursensor meinst du den vom wasser oder?



    Genau das meint er.

    Füll doch mal Dein Profil aus, dann muß man nicht zurückfragen.....

  • Ok schläuche checken sollte kein problem sein. Stepper muss ich erst schauen ob ich den finde hab meinen mini noch nicht solange ;) microcheck du meinst also auslesen oder?


    Stepper ist das Teil, welches den Gaszug im Standgas auf Leerlaufdrehzahl regelt. An dem Gestänge ist eine kleine Stellschraube, diese auf KEINEN Fall verdrehen!!!
    Ja, mit dem Microcheck kann man Fehler auslesen, bzw einen Diagnoselauf machen. Damit sollten sich alle Fehler finden und beheben lassen.
    Den Temperatursensor kannst du auch nur mit dem Microcheck testen, dieser sitzt auch sehr versteckt unten in der Ansaugbrücke...


    Sämtliche gespeicherten Fehler lassen sich auch nur mittels Microcheck oder Testbook löschen, was von Zeit zu Zeit ganz sinnvoll ist...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ok perfekt dann kontroliere ich mal die ganzen sachen und dann seh ma weiter. profil wird ausgefüllt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!