Werkstattsuche

  • Hi hab mir ein Mini zugelegt. Ist nicht gerade im besten Zustand (Karosse). Jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand ein guten Minischrauber bzw. Karosseriebetrieb im Raum Tübingen, Reutlingen oder Stuttgart empfehlen kann der mal sein geschultes :eek: Auge :rolleyes: draufwirft und mir ne Hausnummer sagen kann was mich der Spass kostet. Währe echt nett. Vielen dank. :thumpsup:


    Gruß Stefan

  • Es kommen wohl im wesentlichen im tatsächlich weiteren Sinne 3 Firmen in Frage :
    --Mini Garage in Gaildorf, 07971-236 56
    --British Car GmbH in Stuttgart 0711-722 20 94
    --Classic Line in Kirchheim/Neckar 07143-40 51 40


    Für das Instandsetzen einer kompletten Karosserie ist übrigens die Entfernung zweitrangig !
    Es kann sich u.U. lohnen, einen Mini auch 4-500 Km für einen Weg zu transportieren, wenn man dort das bessere Gefühl hätte.
    Nicht für das Austauschen 1 Kotflügels, dann wenn es wirklich 'mehr' ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Für das werfen eines geschulten Auges tut es zunächst auch ein erfahrener Hobby Schrauber. Es gibt hier im Raum Stuttgart durchas noch ein paar mehr Leute die gerade für Karosseriearbeiten in Frage kommen und sehr viel Erfahrung mit Minis haben.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Ricarda, hallo Stefan,


    ich biete ein halb erfahrenes Auge für die Diagnose an ... Kosten könntet Ihr dann eventuell gezielter bei anderen erfragen ... :rolleyes:


    Wohne nahe beim Fernsehturm und würde Euch ab einschließlich morgen vormittag bis Sonntag meine Hilfe anbieten (nur schauen, nix schrauben! :D)


    Wenn gewünscht, bitte Termin per PN vereinbaren (Teflonnummer nennen)


    ... der mal sein geschultes :eek: Auge :rolleyes: draufwirft und mir ne Hausnummer sagen kann was mich der Spass kostet. Währe echt nett. Vielen dank. :thumpsup:


    Gruß Stefan



    Hallo zusammen,


    würde mich auch interessieren, da ich im Raum Stuttgart auch auf der Suche bin.
    Ricarda

  • Hallo Mini_Media,


    werde im Laufe des späten Samstagvormittag aus der Ecke Heilbronn nach Konstanz fahren. Wir könnten uns in der Nähe der A81 Abfahrt Rottenburg treffen und ich schau mir den Mini mal an... weiteres per PN falls Interesse besteht.


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Danke für eure Angebote war aber aufgrund trauriger umstände die letzten Wochen nicht im Forum da auch nicht klar war ob ich den Mini behalte. Aber jetzt ist alles geklärt und er bleibt. wed dann mal vermutlich bei einer Werkstatt vorbeifahren.


    Grüße Stefan

  • Dazu 1 Tip:


    Eine genauere Inspektion des Karosseriezustandes braucht schon ein wenig Zeit und eine freie Hebebühne.
    Deshalb wäre es empfohlen, nicht 'vorbeizufahren', wenn nicht zuvor telefonisch ein Termin vereinbart wurde.


    Andernfalls wird die Augenscheinnahme u.U. oberflächlicher als nötig und gewünscht ausfallen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!