Rover Mini Rennwagen Gruppe H / Gruppe 2

  • Hallo zusammen,
    verkauft wird hier ein klassischer Mini, umgebaut als reinrassiger Rennwagen. Der Wagen wurde im Jahr 2008 aufgebaut. In der Rennsaison 2009 wurde mit dem Mini erfolgreich an 9 Rennen der Rennserie „British Car Trophy“ im Rahmen der „Kampf der Zwerge“ teilgenommen. Seit dem steht der Wagen trocken in einer warmen Halle. Der Mini ist nach dem Reglement Gruppe 2 der Britisch Car Trophy aufgebaut. Das Fahrzeug hat einen DMSB Wagenpass nach Gruppe H.
    Die Karosserie ist komplett restauriert und absolut rostfrei. Sie ist für den Rennbetrieb ausgelegt. Hier einige Fakten zur Karosse:


    - Flipfront.
    - Ausgeschnittene Radhäuser für maximalen Raum im Radhaus vorne wie hinten.
    - Kofferraumboden wurde durch ein gerades Blech ersetzt, Tank sitzt mittig.
    - Vorbereitung für Sitzkonsolen und 6-Punkt-Gurte für Fahrer und Beifahrer.
    - Komplette Einschweißzelle.
    - Komplett starr eingebauter, sowie verstärkter Hilfsrahmen.
    - Motorabstützung über Uniball Gelenke.
    - Nach innen verlegtes Schaltgetriebe.
    - Makrolonscheiben, bis auf Frontscheibe.


    Das Fahrwerk ist vorne wie hinten komplett einstellbar. Gebremst wird mit den Metrobremssätteln.
    Der Motor ist auf 1380ccm aufgebohrt und wurde auf dem Leistungsprüfstand feinabgestimmt, 122PS Leistung, 148NM Drehmoment!! (Datenblatt vorhanden)
    Fakten zum Motor & Getriebe:


    - Motorblock 1380ccm
    - Erleichterte Kurbelwelle und Pleuel, zusammen mit leichter Schwungscheibe feingewuchtet
    - Omega Kolben
    - Zylinderkopf bearbeitet mit großen Kanälen und Ventilen
    - Titan Hochhubkipphebelwelle
    - Weber Split Vergaser
    - Querzwangskühlung
    - Elektrische Wasserpumpe
    - Gerade Verzahntes Motorsportgetriebe
    - Differentialsperre


    Der Mini besitzt derzeit keine Front, diese hat einen kleinen Blechschaden. Front ist noch vorhanden. Evtl. kann ich auch eine GFK Front besorgen und mitgeben. Der Mini ist kein Austellungsstück, er wurde in der Saison 2009 gefahren und das sieht man ihm auch an.
    Der Motor läuft gut! Probefahrt auf einem Parkplatz ist möglich. Bei Interesse würde ich Teile auch einzeln verkaufen. Den Motor zerpflücke ich aber nicht!
    Meine Preisvorstellung liegt bei 7500€


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…uppe-2/155046456-216-1546


    Viele Grüße!
    Johannes

  • Hallo,


    der Motor wurde ehemals und erstmalig von MiniTec aufgebaut. Das ist richtig. In der Saison wurde dann ein Wechsel zu Faxe durchgeführt bei dem der Motor dann nochmals mit einem neuen Zylinderkopf - der allerdings auch von MiniTec kam - aufgebaut wurde. Abgestimmt wurde das Setup bei Veytal Motorsport.


    Zur Info, verbaut ist eine SW 10 Nockenwelle.


    Viele Grüße
    Johannes

  • Hallo Zusammen,
    der Motor samt Anbauteilen und Getriebe ist verkauft.
    Die restlichen Teile werde ich einzeln verkaufen, dazu kommt hier in den nächsten Wochen eine genaue Auflistung mit Bildern.


    Viele Grüße
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!