• Hi, wollte nur mal meine Meinung zum Irak-Krieg los werden, finde es total ******* was die Amis da unten machen, sorry wegen der Wortwahl, aber ist halt so. Naja bin totaler Kriegsgegner und hoffe das ganze geht schnell und noch relativ friedlich zu ende. Wie hat schon John Lennon gesagt oder besser gesungen :"Give Peace a change" !!!
    Was haltet ihr davon, seit ihr auch gegen diesen Krieg? Oder wie ist eure Meinung dazu?


    mfg LittleDevil


    ps "Stop War !!!"

    always drive on the fast side of life !!!
    mfg Devil 666

  • also eins is klar: Hussein muss weg! na ja, dass die amis das auf diesem wege bewerkstellingen wollen ist natürlich en andere sache :rolleyes:

    mein mini is kaputt´ :(

  • Zitat

    Original geschrieben von LittleDevil666
    ....:"Give Peace a change" !!!.....



    "gib frieden einen wechsel " :confused:


    muss es nicht "chance" heißen?



    tut mir leid, aber das musste geklärt werden....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • ..als "Älterer" unter den Minifahrern fällt mir dazu nur noch der Spruch ein, der schon während des Vietna,mkriegs den Amis entgegengeschleudert wurde:


    Fighting for peace is like fucking for virginity


    Es geht den Amis nicht um Saddam - der ist nicht schlimmer, als er zu Anfang der 80er Jahre war - und da war er den Amis als Verbündeter gut, sie haben ihm Geld und Waffen gegeben für den Krieg gegen Iran - sogar Kulturen für B-Waffen und Material für C-Waffen. Bush geht's nur um Öl. Der größte Teil der US-Regierung (incl. Bush!!) war vor der politischen "Karriere" in den Chefetagen von Ölkonzernen.


    Die UNO, das Völkerrecht, die "Verbnündeten", die NATO, das alles interessiert Bush einen Sch.... (USA ist der größte Schuldner der UNO, seit Jahren keine Beiträge bezahlt, mehrere 100 Mio $!!).


    Auf seine Art ist Bush schlimmer als Saddam, denn Bush hat die (Militär)Macht. Wo spielt er als nächtes Weltpolizei? In Nordkorea? Oder "bestraft" er uns böse, rückständige Deutsche, weil wir ihm nicht hündisch und jasagend gefolgt sind?


    Gott schütze (uns vor) Amerika!!

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Fighting for peace is like fucking for virginity ist ein verdammt schlauer satz, wenn ich das mal so anmerken darf. :D


    Tja aber geld regiert numal die welt. warscheinlich hat daddy bush auch zu seinem Sohn gesagt "so junge, jetzt mach den saddam veddisch, den konnte ich noch nie leiden!" dann hat er brav "ja pappa" gesagt und jetzt hamma den salat. Ich glaube genauso wie die mehrheit der leute, mit denen ich darüber geredet habe, dass bushs hauptinteresse dem Öl und dem Geld gillt ausserdem kann er seinem daddy nen gefallen tun :rolleyes: .


    was dort abgeht ist meiner meinung nach eh völlig "pervers". ich meine er führt einen krieg nur um ans geld zu kommen. Und wer finanziert im grunde seinen krieg? wir. die kleinen leute die 44%ihres erarbeiteteen an den staat abdrücken der dann wiederrum brav an amerika zahlt - bomben sidn ja nich billig.. tja dann könnet bush genausogut sagen " gebt mal jeder 100 euro her, dann hamma shcon wieder 300.000 leben gerettet und bereichert hab ich mich auch noch..." :mad:


    so denke ich als wohl jüngster hier im forum.

    mein mini is kaputt´ :(

  • es geht um's öl und um die förderkonzessionen. mit dem einmarsch und der besetzung des irak ist ein teil der opec zerschlagen.
    und wer den größten einfluß über fördermengen und damit über den ölpreis auf dem weltmarkt hat, hat zur zeit die macht über die weltwirtschaft.


    dieser krieg ist ein knallharter imperialistischer angriffskrieg. nicht mehr und nicht weniger.

  • Und der Irak wird nicht der letzte Kriegsschauplatz bleiben,
    denn:

    Never change a (ampelrennen) winning Team

  • Hallo,


    also man sollte die ganze Sache einmal
    differenziert betrachten:


    Saddam ist leider nicht das arme Unschuldslamm,
    wie er zur Zeit gerne dargestellt wird.


    Selbst nach dem Ablauf eines weiteren UNO
    Beschlusses wäre wohl ein Krieg gefolgt, denn
    irgendwann muss die Weltgemeinschaft reagieren.


    Es ist nicht das Amerika, bzw. die USA die hier
    die Kriegstreiber sind, sondern es ist wohl die
    Führungs- und Beraterstäbe um den Präsidenten. Das
    Thema wird auch in der US Bevölkerung kontrovers
    diskutiert.


    Wir sollten Deutschland, wobei es hier auch nicht
    das einheitliche Deutschland gibt, auf gar keinen
    Fall in eine Richtung Anti-Amerika bringen, denn
    wirtschaftlich würde uns dies wohl endgültig das
    Genick brechen. Jeder der hier über Amerika
    lästert, sollte sich einmal Gedanken machen, in
    welcher Form sein Arbeitsplatz am amerikanischen
    Absatzmarkt und dessen Stimmung hängt
    (Maschinenbau->Automobilzulieferer->KFZ
    Hersteller->Amerikanischer Markt ??). :eek: :eek:


    Grüssle,
    Markus

  • Muss ich nur weil mein Arbeitsplatz von den Amis abhängig ist, alles gutheissen was "die" machen??


    Das kann es jawohl nicht sein!!!!!


    Saddam hin oder her, wenn das Land nicht solche Ölvorkommen hätte würde es keine Sau interessieren.
    Also erzähl mir nicht das die Amis das für aunser aller Wohl machen, selten so gelacht.


    Es geht hier um rein wirtschaftliche Interessen, das leuchtet doch wohl ein.

  • Regt euch nicht über einen Staatenbund auf, dessen Bevölkerung nicht mit Kritik oder mangelnder Unterstützung von aussen zurechtkommt. Ihr wisst doch wie naiv Amis sind. Sie verhalten sich wie kleine Kinder im Sandkasten. Sie kommen nicht mit dem "Nein" der deutschen Regierung klar, weil sie davon ausgegangen sind, uns nach dem 2. Weltkrieg gekauft zu haben. Ich kann es auch nicht befürworten, dass man deshalb die Fronten verhärtet und der eigenen Volkswirtschaft schadet, aber den USA in den Hintern zu kriechen ist definitiv auch nicht richtig.


    Was haben die vorzuweisen, weshalb ist deren Land so groß ?
    Was bildet sich der durchschnittliche Amerikaner, wem er seinen Arbeitsplatz zu verdanken hat ?
    Mit was wird denn das Geld in den USA verdient ?
    Haben wir uns nicht selbst in die Abhängigkeit begeben ?
    Warum gibt es keine Waffeninspekteure in den USA ?
    Wieso fallen keine UN-Truppen in die USA ein und befreien die Bevölkerung von Bush und seiner Regierung ?
    Vor was habt ihr Angst ? Ist es nicht eine Tatsache, dass Putin nur deswegen nein sagt, weil er weiß, dass die Amis sich immer noch nicht trauen ihn anzugreifen ? Wieso rüstet alle Welt ab, nur George nicht ?
    Alles nur eine Strategie um früher oder später die USW auf den Weg zu bringen. Die United States of the World mit Imperator Bush auf dem Thron.
    Ihr habt Angst um eure Arbeitsplätze ? Nur weil ihr öffentlich euren Unmut kundtut ? Dann fragt mal bei euren Vorgesetzten nach, ob sie dazu gezwungen wurden, an die Börse zu gehen und es anderen möglich zu machen das Unternehmen aufzukaufen. Kommt mir jetzt nicht mit Fremdkapital, GM zum Beispiel steckt nur Geld rein um Firmen zu schlucken.
    Streik gegen den Krieg ? Vergesst es, man wirft euch raus, denn wir haben schon amerikanische Zustände. Hätten wir uns nicht ins Handwerk pfuschen lassen müssen, wären wir jetzt unabhängig, aber jetzt darüber zu jammern hilft nichts, denn es sind nicht wir, die es in der Hand haben. Zu was haben wir den Sicherheitsrat, wenn alles was beschlossen wird auf Ignoranz stösst. Gegen den Generalplan aus dem Weißen Haus sind wir machtlos, wer hört schon auf die Kriegsverbrecher aus dem alten Europa.


    Auf mich wirkt das Ganze wie ein Endzeitepos im Frühstadium.
    Ich will mir gar nicht ausmalen wie die Sache enden wird.


    Ich fahre ein Auto aus England, ein Motorrad aus Amerika, könnte mich an den American Way of Life gewöhnen, aber wohl niemals an deren Weltanschauung (die wohl sehr begrenzt ist) oder an deren Politik. Ich bezweifel auch nicht, dass es intelligente Menschen in den Staaten gibt (50% der Wähler haben Bush schließlich nicht gewählt).


    Trotzdem ist nicht richtig was geschieht, auch wenn Saddam einiges auf dem Kerbholz hat. Oder findet ihr es richtig, dass die Amis jetzt schon Kopfgeld für jeden ermordeten Iraker bekommen ?


    Geld hat alles vergiftet und die Sauerei hat damit angefangen, dass irgend so ein Idiot ein Stück Land eingezäunt hat.


    ... to be continued...


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • ich hab auch nicht das gefühl, daß hier jemand das ganze amerikanische volk als kriegstreiber bezeichnet hat. soweit kann, glaube ich, jeder normal gebildete mensch differenzieren.


    saddam hussein ist ein diktator und tyrann, unbestritten, aber von diesem kaliber gibt es in afrika und südamerika etliche machthaber. aber diese jungs haben das "glück", nicht über das zweitgrößte erdölvorkommen der welt zu verfügen.


    ein weiteres zeichen der arroganz der macht ist, daß es pläne der us-regierung gibt, die die rolle der streitkräfte in den südamerikanischen ländern definieren.
    es gibt da eine "doktrin der regionalen sicherheit", die besagt, daß die armeen dieser staaten gegen terroristen und drogenhändler vorgehen sollen.
    geh ich recht in der annahme, daß aber diese länder doch souveräne staaten sind? wieso entwerfen dann us-politiker für diese staaten eine militär-doktrin???
    zumindest brasilien hat sich schonmal ablehnend zu diesen plänen geäußert. heißt das nun: bomben auf rio??? :confused:

  • Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache - ich glaube, daß in Deutschland jeder anders denken würde, wenn erst ein Flugzeug in die skyline von Frankfurt fliegt... und daß jeder so schnell vergißt, daß Herr Hussein mal eben ein paar Hundert Leute vergast hat und dann in Kuweit einmarschiert ist, im übrigen auch ohne Mandat der UNO.
    Es ist so einfach, immer gegen die Amerikaner zu sein, dabei hat Europa nicht gerade eine einheitliche Haltung gezeigt. Die Schwäche der EU die Stärke der USA!


    So, wollte ich mal gesagt haben.


    Grüße


    Matthias

    have fun - drive british!

  • Hallo Leute,


    was regt Ihr Euch so auf ? Schaltet die Glotze an, lehnt Euch in Eurem Sessel zurück, schnappt die Chips-Packung und'n Sixpack und schaut Euch den Krieg live und in Farbe an. Panzer rasen durch die Wüste, gesendet in Echtzeit - wer braucht da noch die Formel 1 ???


    :mad:


    Das war Zynismuns ...


    Was ich mir in den letzten Tagen im Fernsehen ansehen mußte, war die pure Perversion. Krieg als eine Art Sportübetragung - ich könnte kotzen, echt.


    Zitat

    saddam hussein ist ein diktator und tyrann, unbestritten, aber von diesem kaliber gibt es in afrika und südamerika etliche machthaber. aber diese jungs haben das "glück", nicht über das zweitgrößte erdölvorkommen der welt zu verfügen.


    Stimmt ...


    Kennt Ihr schon die neueste Wortkreation ?
    "WARHOPPING"
    Die Welt ist bescheuert. Wenigstens ist unsere Regierung in dem Punkt Unterstützung des Irakkrieges einigermaßen konsequent.
    Außerdem gehe ich mal davon aus, daß der Großteil der amerikanischen Bevölkerung ebenfalls gegen diesen großen Schwachsinn ist. Hoffe ich jedenfalls.


    Bin sauer
    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Lieber Matthias,


    auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache....


    Wenn ich eine solche Aussenpolitik betreibe muss ich mich nicht wundern das Extremisten im 50 Stockwerk ne zwischenlandung machen.


    Alle Probleme dieser Welt sind "Züchtungen" der Amerikaner selbst.
    Das war/ist Binladen und das ist auch so mit Saddam.
    Von den USA hochgezüchtet, zu kritisch geworden und abgeschossen.


    Aber ich will mich hier eigentlich nicht mit euch über sowas streiten, dass lohnt nicht.


    Ich denke jeder weiss wie schrecklich so ein Krieg ist.
    Und das so ein Krieg immer die schlechteste Lösung ist.

  • sorry, ich muß Dir widersprechen:


    es IST Amerika, und nicht nur die Führungsriege.
    - Gegen den Krieg sind in Amiland nur wenige (immer weniger, seit er begonnen hat!), die Zustimmung liegt bei 80% (im Osten höher, im Westen niedriger).
    - Die meisten Amis wissen weder etwas über Europa noch über Irak oder andere Länder - es interessiert sie auch nicht
    - die Amis (und zwar alle) halten sich für etwas Besseres, für die moralisch-demokratische Instanz der Welt, in ihrem krankhaften Sendungsbewußtsein gehen sie über Leichen (und das, seit es die USA gibt)
    - es gibt kein bigotteres, verlogeneres "Volk" als Amerikaner: man muß nur die diversen Gesetze betrachten und vergleichen mit dem, was an Verbrechen, an Abartigkeiten, an indiskutablem aus diesem Land kommt.
    - Amerikas einziges Ziel ist NICHT, weltweit für Demokratie zu sorgen, sondern weltweit dafür zu sorgen, daß die Verhältnisse für die amerikanische Wirtschaft optimal sind.
    - die USA prangern Menschenrechtsverletzungen und den Gebrauch von ABC-Waffen an - sie selbst begehen im eigenen Lande Menscherechtsverletzungen, sie setz(t)en illegale Waffen ein, wo immer sie Krieg führen (Terrorbombing im WW2, ich empfehle das Buch "Der Brand", Agent Orange in Vietnam, Uranmunition im Golfkrieg 1 usw usw)


    Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Und belegen!


    Solange sich andere (Deutschland, Europa) diesem Spielchenbeugen, solange sind wir auch abhängig von der (sehr maroden und nur durch betrügerische Tricks künstlich hochgehaltenen) US-Wirtschaft abhängig. Europa wäre, am besten zusammen mit den ehem. Ostblockländern, stark genug, sich dagegen zur Wehr zu setzen - dazu müßte Europa aber wirklich mit einer Stimme sprechen und seine Außenhandelspolitik neu überdenken. Die Amerika-Hörigkeit, besonders der Deutschen, muß endlich einem wachen und offenen Auge weichen.


    Amerika ist das schlechteste, was wir uns als Wegweiser für die Zukunft nehmen sollten. Es gibt ab-so-lut! keinen Grund, der die USA berechtigen würde, Krieg im Irak zu führen. Die nächste Katastrophe steht schon im Türrahmen: Türken marschieren im Nordirak ein, weil sie die Kurden "im Zaum" halten wollen - einen wunderbaren Freibrief haben die Amis den Türken in die Hand gegeben, endlich militärisch gegen die Kurden (im eigenen Land und im Nordirak) vorzugehen.


    Die USA müssen isoliert werden und lernen, daß sie weder die Herren der Welt noch die Weltpolizei sind, gleich, wie groß ihre Macht auch ist - alleine gegen alle, das schaffen auch die USA auf Dauer nicht...


    Ich bin recht zornig!:mad:

    It's not a Trick, it's a Mini :)

  • Ich glaube das meiste wurde hier schon gesagt: Saddam ist schlecht. Die Ami's sind schlecht. Bush will für den Weltfrieden sorgen. Bush ist nur hinter dem Öl her...etc


    Ich sage nur seht euch mal an wie es im ehem. Jugoslawien abgelaufen war: Was hat der Milosevic alles angerichtet ? Dagegen ist der Saddam ja fast ein Engel und die ganze Welt musste drum betteln daß die Amierikaner eingreifen...


    Jetzt soll bloß keiner mehr behaupten im Irak-Krieg ginge es nicht um das Öl.


    Vor 20 Jahren wurden der Saddam und Bin Laden von den Ami's mit Waffen beliefert und jetzt werden sie von den Ami's angegriffen weil sie zuviele Waffen haben ???


    Nach dem 11. September sollten Bin Laden und der Terrorismus bekämpft werden. Wer spricht jetzt von Bin Laden. Ach ja, in Afghanistan ist jetzt eine Spezial-Truppe von 1.000 Soldaten die gegen das Terror-Netz kämpfen und die anderen 250.000 Soldaten bohren im Irak nach Öl...


    Es tut mir leid, aber so beschränkte Leute wie der Bush und seine Regierung gehören beim besten Willen nicht an die Macht. Unter Bush Senior herrschte Krieg im Kuwait. Unter Clinton war 8 Jahre lang Ruhe angesagt. Kaum ist der Junior wieder an der Macht und schon darf es weiter gehn mit den Kriegsspielen.


    Ich bin sicher kein Freund von Saddam und seiner Diktatur aber ich glaube den Bewohnern von Irak wird es noch einige Jahre nach dem Krieg sicher nicht besser gehen, für die die es überleben.


    A propos für Weltfrieden sorgen: Wie wäre es mal für Frieden im eigenen Land zu sorgen anstatt sofort mit dem Finger auf die andere Seite der Weltkugel zu zeigen, gell Herr Bush.


    Ich könnte mich noch stundenlang hier über diese Situation aufregen aber ich glaub das Ganze ist diese Aufregung nicht Wert. Dafür ist mir mein Blutdruck zu schade und den Bush kümmerts doch nicht bzw. diese Meinungsaussagen werden ja doch nichts an der aktuellen Situation ändern.


    gute Nacht, Petar

  • Ich denke, folgendes Zitat von Harald Schmidt trifft die Sache auf den Punkt:


    "Jeder Wohnungsmieter ist eigentlich mit Saddam Hussein vergleichbar.
    Denn das, was Herr Bush im Moment macht, ist nichts anderes, wie eine Räumungsklage
    wegen EIGENBEDARF!!!!! "


    Ciao


    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!