Platzierung Typenschild ?

  • Hallo forum


    Kurze Frage nur ich hab ein mini Typenschild



    (1000) wo wird das genau montiert am Kofferraumdeckel


    ? Und kommt es Grade bzw waagerecht oder diagonal ? Oder gab es beide Varianten :)


    Super wäre wenn ihr bzw jemand ein Bild reinsetzen könntet/ kann


    MfG


    Max

  • Ich glaube der El meint nicht das Typenschild sondern die Fahrgestellnummer. Und du meinst auch nicht das Typenschild, denn das gehört in den Motorraum, würde auf dem Kofferdeckel seltsam aussehen.
    Was du warscheinlich meinst ist ein "1000" Schriftzug der zur Zierde auf den Deckel gepappt wird. Kannst du anbringen wo es dir gefällt, wenn du wissen willst wo der ab Werk war, da wirst du warscheinlich viele verschiedene Aussagen bekommen. Kommt auf das Baujahr und das Sondermodel an. Viele hatten die Schrift auch gar nicht.
    Hoffe das ich das richtige meinte, sonnst ist die Verwirrung nun komplett.


    Frank

  • 'Bapi' hat vermutlich dahingehend Recht, daß der Frager von dem Kofferdeckelemblem spricht, welches bei MKII Modellen 1967-1969 unten rechts in der Kofferraumecke sich befindet.
    Das ist die Art.Nr. ALA6695, welche mit 2 kleinen Emglemdübeln GHF1531 montiert wird.
    Das AKM2 Teilehandbuch des MSC Potters Bar zeigt das in der Explosionszeichnung recht gut, wo die beiden kleinen Montagelöcher hingehören.
    Und da es sich nicht um einen echten 'MKII' handelt, ist es sicher nicht vom letzten Millimeter abhängig, wo es am Ende platziert ist.


    ASndreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!